Musik an sich


Reviews
Filfla

Fliptap


Info
Musikrichtung: Electronica

VÖ: 23.07.2012

(Someone Good )

Gesamtspielzeit: 20:24

Internet:

http://www.lastfm.de/music/FilFla
http://www.myspace.com/fourcolor
http://soundcloud.com/experimedia/filfla-fliptap-album-preview


Fliptap heißt ein neues Album des Japaners Keiichi Sugimato unter Seinem Projektnamen Filfla. Benannt hat er sich nach einem Inselchen vor Malta, musikalisch bietet er flirrenden, sehr eingängigen Electronica Sound. Im Gegensatz zu vielen Kollegen liegt bei Ihm in der Kürze die Würze, bringen es Seine 10 Songs doch gerade mal auf etwas über 20 Minuten. Allerdings war dies auch das Konzept dieses Werkes: 10 Songs in 20 Minuten.
Auf jeden Fall machen diese 20 Minuten, die stark von, na klar Kraftwerk, aber auch moderneren Elektronikern beeinflusst sind, sehr viel Spaß. Insbesonder die mit dem exotischem und doch schönen japanischen Gesang versehenen Tracks erinnern wundervoll an innovative Elektropop und Wavebands der 80er und frühen 90er Jahre. Die zumeist sehr interessant gestaltete Rhytmik ebenso wie die packenden Melodien steuern Ihr Übriges zum Gelingen hinzu. Und er letzte Track "Pack plus Ice" wird sogar richtig funky.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Morse Mail3:47
2 Syncsynth2:33
3 Iso-Circle0:12
4 Teapulse2:16
5 Phono Valet0:34
6 WST-EST4:37
7 Be Beep Be1:17
8 Densiinozl0:52
9 Humhutch2:09
10 Pack Plus Ice2:07

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>