Musik an sich


Reviews
Downspirit

Bulletproof?


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 27.07.2012

(Metalville / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 43:11

Internet:

http://www.facebook.com/downspiritofficial


Schon das Debütalbum Point Of Origin der deutschen Band Downspirit ist bei mir auf offene Ohren gestoßen. Der Hard Rock und Heavy Metal ist wirklich hörenswert und vor allem in dieser Art und Weise nicht alltäglich!

Mit großen Erwartungen habe ich den Nachfolger Bulletproof? dann auch in den CD Player geschoben und bin nicht enttäuscht worden. Downspirit sind in fast allen Belangen besser geworden. Dies merkt man schon beim extrem gelungenen “Greed“ welches Bulletproof? eröffnet. Der Band gelingt es einen Groove zu erzeugen, der den Zuhörer gefangen nimmt. Passenderweise hat die Band die Qualität neben den Groove noch eine eingängige Gesangsmelodie zu setzen.

Beim zweiten Song Life After Her überraschen Downspirit mit dem Einsatz von Mundharmonikas, diese Art von musikalischen Farbtupfern findet man bei einigen Songs des Albums, was das Ganze extrem spannend hält.

Anspieltipps gibt es jede Menge, nämlich derer zwölf, da das Album keinen Song enthält welcher mir nicht gefällt. Würde ich gefragt, ob ich meine Topfavoriten nennen kann, dann würde ich das hymnenhafte “Human Gift“, das rockende “I’m A Survivor“, das aggressive “Hellyeah“ und das super lässige Roxette Cover “The Look“ nennen.

Kaufempfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Greed2:55
2 Life After Her3:14
3 Get The Fuck Up3:26
4 The Wish3:45
5 Human Gift3:52
6 Are You Proud3:25
7 Hellyeah4:30
8 Overload3:43
9 Gotta Get Away3:23
10 What A Way To Die3:10
11 I'm A Survivor4:18
12 The Look3:30
Besetzung

Steffen Lauth: Vocals
Cedric „Cede“ Dupont: Lead Guitar
Axel Reissmann: Rhythm Guitar
Sven Rakowitz: Bass
Sebastian Dunkel: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>