Musik an sich


Reviews
Betontod

Entschuldigung für Nichts (Single)


Info
Musikrichtung: Deutsch Rock

VÖ: 03.08.2012

(Better Than Hell / Edel)

Gesamtspielzeit: 9:22

Internet:

http://www.betontod.de/


Auf Betontod bin ich erst mit dem letzten Album Antirockstars aufmerksam geworden und das obwohl die Band bereits seit mehr als zwanzig Jahren ihr rockendes Unwesen treibt. Antirockstars hat sich so in meine Gehörgänge gefressen, dass ich immer ein Auge darauf hatte wann ein eventueller Nachfolger angekündigt wird.

Das nächste Album ist für den 31.08.2012 angekündigt, als Appetitanreger gibt es vorab die Single Entschuldigung für Nichts. Das kommende Album trägt übrigens den gleichen Titel. Nach wie vor heben sich Betontod wohltuend von Frei.Wild und anderen Kopien der Onkelz ab, auch wenn sie vermutlich ein ähnliches Klientel ansprechen.

Der Titelsong kommt, untypisch für die Band, mit einer coolen Rhythmik in Richtung Ohr gekrochen, welche manchmal ein wenig Reggea Feeling aufweisen kann. Die Marschrichtung „rauer deutscher Rock mit Punk Attitüde“ herrscht aber immer noch klar vor. “Frei wie der Wind“ und ganz besonders “Alter Ego“ passen genau in dieses Schema und können überzeugen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Entschuldigung für Nichts2:56
2 Frei wie der Wind3:11
3 Alter Ego3:15
Besetzung

Frank Vohwinkel: Gitarre
Oliver Meister: Gesang
Adam Dera: Bass
Mario Schmelz: Gitarre
Maik Feldmann: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>