Musik an sich


News
Deep Purple Gründer Jon Lord ist verstorben





Am 16. Juli 2012 hat die Musikwelt einen der ganz Großen verloren. Deep Purple Gründer Jon Lord ist im Alter von 71 Jahren seinen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren. Er starb im Kreise seiner Familie im Londoner Klinikum.

Über sein Schaffen braucht man nicht viele Worte verlieren, wohl ein jeder kennt seine Klassiker mit Deep purple, die er mit begründete und denen er bis 2002 angehörte. In seinem Schaffen als Solokünstler lebte er seinen Hang für klassische Musik aus und war bestrebt, die beiden Welten Rock und Klassik zu vereinen.

Mit Jon Lord verliert die Musikwelt einen versierten Instrumentalisten und Komponisten.

Ruhe in Frieden, Jon!

[http://jonlord.org/]

Internet:
http://jonlord.org/
Weitere News...