Musik an sich


Reviews
Wakey!Wakey!

Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You


Info
Musikrichtung: Alternative Indie Rock, Pop

VÖ: 15.07.2011

(Family Records Kartel / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 33:06

Internet:

http://wakeywakeymusic.com/
http://www.myspace.com/wakeywakey


Wakey!Wakey! sind das Kind von Mike Grubbs, den mancher vielleicht als Barkeeper aus der TV-Serie „One Tree Hill“ kennt. Mir ist diese allerdings absolut unbekannt und so soll hier nur von der Musik auf Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You gesprochen werden und die ist eine poppige Variante eines eingängigen aber nie belanglosen Indie Rock.

Das fängt gleich mit dem ersten Song “Almost Everything“. Dieser besitzt ein unglaubliches Hitpotenzial. Ein perlendes Piano, treibende Gitarren und eine gut abgestimmte Rhythmusfraktion liefern die Grundlage. Dazu spielt Patrick Doane mit seiner Violine die gerade nötigen Töne und Mike Grubbs singt sich dabei in den Vordergrund. Eigentlich sind das auch schon die Zutaten für alle weiteren Songs. Eine eingängige Melodie jagt die nächste und doch wird es nie langweilig, denn es gibt genügend Ecken und Kanten, die einem im Gedächtnis haften bleiben. Wakey!Wakey! verstehen ihr Handwerk aufs beste. Die Songs von Mike Grubbs besitzen eine gewisse Lässigkeit und sein Pianospiel wird oft zu Recht mit Größen wie Billy Joel und Elton John verglichen.

Almost Everything I Wish I’d Said The Last Time I Saw You ist ein klasse Album, das ein Jahr nach seiner Veröffentlichung endlich auch offiziell in Deutschland erscheint. Daumen hoch für Wakey!Wakey!!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Almost Everything2:34
2 The Oh Song3:21
3 Twenty Two2:40
4 Square Peg Round Hole2:25
5 Dance So Good2:53
6 1876 - The Brooklyn Theatre Fire2:45
7 Feral Love3:12
8 Got It All Wrong3:26
9 Light Outside2:44
10 Car Crash3:39
11 Take It Like A Man (Bonus)3:27
Besetzung

Mike Grubbs: Piano, Mojo, Vocals.
Anne Lieberwirth: Bass
Tanya Buziak: Backing Vocals
Patrick Doane: Violin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>