Musik an sich


Reviews
Homesick Astronauts

Rocket Science - EP


Info
Musikrichtung: Indie-Rock, Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 15.07.2011

(California Sunset Records / Wavemusic)

Gesamtspielzeit: 21:42

Internet:

http://www.homesickastronauts.com
http://www.wavemusic.de


Wenn man die Musik der Homesick Astronauts das erste Mal hört, vermutet man nicht, dass die fünf Musiker nicht aus den USA stammen sondern in Hamburg beheimatet sind. Geboten wird auf ihrer ersten EP Rocket Science ein bunte Mischung aus Indie-Rock mit Pop- und Singer/Songwriter-Einflüssen.

Benjamin Jean Gabi, Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Homesick Astronauts besitzt ein feines Gespür für Melodien. Eingängig, aber nicht abgedroschen ist die Musik, die von ihm und den vier Mitstreitern mit viel Spielfreude eingespielt wurde. Das klingt richtig spannend und mit “Wrong Turn“ und “Shine On“ hat man Songs, die das Zeug zum Hit haben. Aber eigentlich überzeugen alle der leider nur sechs Songs.

Rocket Science ist ein unheimlich starkes Erstlingswerk und macht vom ersten Ton an Laune. Hier darf man auf ein hoffentlich bald folgendes vollständiges Album hoffen. Solange wird diese EP immer wieder im meinem Player landen. Zeitlos gut!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Wrong Turn3:14
2 Jack The Rabbit2:59
3 Shine On Me3:16
4 Good Good Bye4:45
5 Treehouse4:05
6 Keep The Love, Son3:23
Besetzung

Benjamin Jean Gabi: Gitarre, Gesang
Lasse Krutschinna: Tasten
Jan Wildauer: Trompete, Flügelhorn
Timon Schempp: Schlagzeug
Andre Schulz: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>