Musik an sich


Reviews
Grand Cafe

Million Miles Away


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 29.07.2011

(Rock This Town)

Gesamtspielzeit: 13:37

Internet:

http://www.grandcafe.cc


Die Norweger Grand Cafe sind keine Neulinge im Rockbusiness, immerhin existiert die Band schon seit 2001 und konnte in dieser Zeit ein Album und eine EP veröffentlichen. Auch live waren Grand Cafe bereits im Einsatz und durften die Bühne mit Alice Cooper und Turbonegro teilen. Da kann man doch schon drauf stolz sein.

Ich denke aber Grand Cafe wollen noch ein wenig mehr erreichen, zumindest gibt die neue EP Million Miles Away dazu Hoffnung, dass dieses auch tatsächlich klappen könnte.

Grand Cafe präsentieren uns vier tief im 60er / 70er Jahre Rockstil verwurzelte Songs. Retro Rock ist im Moment ziemlich angesagt und Grand Cafe surfen wahrscheinlich auf der Trendwelle mit, aber wenn das so überzeugen passiert und modern arrangiert wird wie bei dem groovigen Rocker “The Captain Roams“ dann finde ich das gar nicht schlimm. Mein persönliches Highlight der vier Songs ist “What Were You Hiding From“ mit interessant gesetzten Akkorden und tollem Gesang hat die Band hier einen kleinen Hit am Start!

Ich freue mich auf das nächste komplette Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Million Miles Away3:59
2 The Captain Roams3:16
3 What Were You Hiding From2:54
4 The World Is In Your Head3:28
Besetzung

Christer Krogh: Vocals, Guitar
Kenneth Sandberg: Bass
Didrik Lund: Keyboards
Thomas Pytterud: Drums & Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>