Musik an sich


Reviews
Eat The Gun

Runner


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 29.07.2011

(Metalville / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 45:06

Internet:

http://www.eatthegun.com/


Wenn das dritte Album wirklich das Langeisen ist, welches darüber entscheidet, ob eine Band den endgültigen Durchbruch schafft oder nicht, dann sollte sich die eine Band für genau dieses Album auch bestens anstrengen. Das haben sich wohl auch die Münsteraner Eat The Gun gedacht als sie die Songs für ihr ‚Make It - Or Brake It‘ Album Runner geschrieben haben.

‚No Fillers – Just Killers‘ dürfte das Motto gewesen sein, welches das Trio auch kompromisslos durchgezogen hat. Zusammen mit Produzent Toni Meloni haben Eat The Gun elf mehr als knackige Heavy Rock Songs aufgenommen.

“Runner“ eröffnet den Reigen und zeigt direkt, dass die Band nach ihrem letzten Album ordentlich an sich gearbeitet hat. Waren die ersten beiden Alben der Band schon ziemlich gut, so passt die Mischung aus heftigen Riffs, dreckigem Sound, treibendem Rhythmus und der kräftigen Stimme von Sänger Henrik nun bis ins kleinste Detail zusammen.

Die Band vergisst nicht, über ihre griffigen Riffs auch die noch griffigeren Melodien zu legen. So entstehen dann solche Ohrwürmer wie der packende Uptempo Rocksong “The Evil In You And Me“ oder das hart rockende “Daredevil Supreme“

Runner sollte von jedem Fan des Heavy Rocks angetestet werden, das Album wächst bei jedem Durchlauf!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Runner3:50
2 The Evil In You And Me4:35
3 The Remedy3:28
4 Not Dead Yet3:42
5 Daredevil Supreme4:33
6 Down In The Fire5:18
7 Liberator3:44
8 Give Sight To The Blind3:08
9 I’m Obsessed5:20
10 My Retribution3:56
11 Three Six Five3:32
Besetzung

Henrik Ücüncü: Guitar, Vocals
Phil Hüls: Bass
Gereon Homann: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>