Musik an sich


Reviews
Dallax

Heart Storming


Info
Musikrichtung: Ska / Skacore

VÖ: 10.06.2011

(SouthBell / Pork Pie / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 21:59

Internet:

http://www.dallax.net


Ob sie ihre Stücke poppig anlegen, oder im scharf gespielten Skacore daher kommen, Power ist immer dabei, so dass Dallax gelegentlich so sehr an die überschäumende Wildheit ihrer Landsleute vom Tokyo Ska Paradise Orchestra erinnern, dass ich personelle Überschneidungen fast vermute.

Pork Pie verkaufen uns diesen 22-Minüter als Longplayer. Naja! Aber immerhin sind die sechs Japaner bereits hier so abwechslungsreich, dass man hoffen kann, dass sie sich auch auf einer wirklichen Longplayer-Distanz bewähren werden.

Man höre sich nur die Mariachi-Trompeten von „Misirlou“, die sanfte Bar-Jazz Trompete, die den flotten Skanker „The longest Ridge“ eröffnet, oder die lärmenden Saxofone in dem zwischen Pop und Skacore changierenden „Dive in to calling“ an.
Highlight bleibt aber der im Fahrwasser der Migthy mighty Bosstones und O.C. Supertones scharf gespielte Skacore „Babylon“.

Kommt im Digi-Pack mit allen Texten!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Babylon 3:47
2 Glow of my Life 3:33
3 Dive in to calling 2:56
4 Misirlou 2:09
5 Double-faced 2:55
6 Boneless Fighter 3:43
7 The longest Ridge 2:54
Besetzung

Gen (Voc, Posaune)
Kosuke (Voc, Git)
Pe- (Sax)
Fukusako (Dr)
Kasai (Voc, B)
Numb (Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>