Musik an sich


Reviews
The Burritos

Sound as ever


Info
Musikrichtung: Country / West Coast

VÖ: 22.07.2011

(Yellow / SPV)

Gesamtspielzeit: 56:05


Ich springe ja ganz gerne mal über meine Grenzen in Richtung Country und Western und lasse mich auf die Veranda, in die Prärie oder den Sonnenuntergang entführen. The Burritos testen meine Toleranzgrenzen aber etwas extrem aus.

Mit dem rock’n’rollig angesetzten „Build a Fire“, dem rhythmischen „For the Sake of Love“, dem schunkelnden „Carolina Calypso“ und der West Coast Ballade „Angeline”, die auch einen Platz bei den Eagles finden könnte, kann ich ganz gut leben.

Ansonsten schuchzt und schmalzt Sound as ever aber doch etwas zu massiv aus allen Knopflöchern. Besonders extrem Beispiele ist das furchtbare „Hearts on Fire“ und die Extrem-Schnulze „Out of the left Field“.

Nur was für Männer, die mit dem Stetson geboren worden.

PS: Strafverschärfend kommt hinzu, dass sich einer der Burritos auf dem Cover mit einem Hemd mit Beatles- und Stones-Logo ablichten lässt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1For the Sake of Love 3:47
2 Beggars Banquet 4:00
3 Out of left Field 3:36
4 Midnight Blue 2:53
5 I ain't no Angel 3:24
6 Call it Love 4:13
7 Deep dark Secrets 3:24
8 Carolina Calypso 4:11
9 City of Angels 4:10
10 Build a Fire 4:17
11 Angeline 3:21
12 The hundred Year Flood 4:02
13 How can you lose (what you never had) 3:35
14 Hearts on Fire 3:30
15 Song and Dance Man 3:51
Besetzung

Walter Egan (Voc, Git, B <5,11>)
Chris James (Voc, Keys)
Rick Lonow (Voc, Dr)
Fred James (B, Pedal Steel, Dobro, Lead Voc, Git <,11>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>