Musik an sich


Reviews
[DE:AD:CIBEL]

Klondike


Info
Musikrichtung: Electro, EBM, Industrial

VÖ: 01.10.2010

(Echozone / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 31:45

Internet:

http://deadcibel.com/
http://www.myspace.com/deadcibel
http://www.bob-media.com/cms_echo/


[DE:AD:CIBEL] spielen auf ihrem Debüt Klondike eine bunte Mischung aus altem EBM, Industriel und Wave, allerdings mit modernen Beats aufgemischt, was eine gelungene Mischung ergibt.

Sehr düster und von einem einzigartigen, stellenweise sehr aggressivem ‚Sprech‘-Gesang unterstützt kommt die Musik daher. Musikalisch ist das sehr gelungen und vor allem enorm tanzbar. Das ist das richtige Futter für durchtanzte Clubnächte, perfekt umgesetzt zum Beispiel im Song “Jerusalem Syndrom“. Daneben gibt es aber auch ruhigere Songs, die stellenweise fast schon eine ambiente, trancige Atmosphäre erschaffen und so für ein sehr abwechslungsreiches Album sorgen. Denn Abwechslung wird groß geschrieben bei [DE:AD:CIBEL] und damit unterscheidet man sich positiv von anderen Projekten ähnlicher Ausrichtung.

Sicherlich ist auf Klondike noch nicht alles Gold was glänzt, aber ein gutes Debüt ist das Album allemal. Für Fans von Bands wie And One oder auch Altmeister Carlos Perón (mit dem Armin Kuester auch im Projekt Inca Hunters zusammenarbeitet) ist [DE:AD:CIBEL] sicherlich eine gute Erweiterung ihrer Plattensammlung.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Electrify2:53
2 Make Me Glow4:22
3 Only Truth2:56
4 No Path2:51
5 Things We Never Shared2:41
6 Blind3:51
7 Pulling Me Down4:57
8 Escape3:51
9 Angels3:23
Besetzung

[da:ni:el ga:ld:a]: vocals
[ar:mi:n kue:st:er]: music


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>