Musik an sich


News
Thrice haben sich von den vier Elementen verabschiedet



Am 23. September 2011 steht mit Major/Minor das neue Thrice Studioalbum auf Vagrant Records (Vertrieb: Alive) an. Mit dem Song „Yellow Belly" steht bereits jetzt eine Songprobe als Gratis-Download zur Verfügung:

„Es war definitiv die natürlichste Entwicklung von einer CD zur nächsten, die wir je durchgemacht haben,“ sagt Leadsänger Dustin Kensrue. „Wir haben `The Alchemy Index´ gemacht, das völlig unterschiedlich zu `Vheissu´ gewesen ist. `Beggars´ war dann eine Art Reaktion dagegen. Das machte bei `Beggars´ auch Sinn, denn es ist eine völlig andere Platte.”

Die vierköpfige kalifornische Band, die sich im Jahre 1998 gegründet hat, ist durch ihr 2001-er Debüt Identity Crisis ziemlich schnell in die moderne Rock und Heavy Musik-Szene eingeschlagen. Danach folgten die von Fans geschätzten The Illusion of Safety (2002) und The Artist in the Ambulance (2003), sowie das atemberaubend brillante Vheissu (2005). Die Feuer- und Wasserinstallationen der Band wurden durch das ausgearbeitete Konzept dieses Album im Jahre 2007 eingeführt. 2008 wurde das Konzept durch Erde und Luft komplettiert.

Bei der Veröffentlichung von Beggars im Jahre 2009 sah sich die Band dem Luxus gegenüber, ohne vorgegebene Richtung alles spielen zu können. Von Anfang an war die Stimmung eine willkommene Abwechslung von dem strengen Gerüst hinter dem auf den Elementen basierenden Konzept von The Alchemy Index, und schnell sind alle vier Bandmitglieder völlig in diesem Projekt aufgegangen.

Das führte die Band nun zur Veröffentlichung des siebten Studioalbums, über das sie nicht aufgeregter sein könnten. „Ich bin wirklich stolz auf das Album,“ freut sich Kensrue. „Ich würde das vielleicht über alles sagen, was wir je gemacht haben, aber es geht vor allem um die Herangehensweise an die Platte. Wir haben uns wirklich sehr angestrengt, und ich glaube, wir selber sind unsere schärfsten Kritiker.“


Internet:
http://www.THRICE.net
_http://soundcloud.com/vagrantrecords/yellow-belly-1_
Weitere News...