Musik an sich


News
Steven Wilson mit neuem Soloalbum und Tour





Wird Workaholic Steven Wilson eigentlich irgendwann mal müde? Fast nicht vorstellbar, dass ein Jahr vergeht, in dem es keine Platte gibt, bei der er zumindest hinter dem Mischpult mitgewirkt hat. Mittlerweile hat er sein zweites Soloalbum angekündigt. Der auf Grace For Drowning getaufte Nachfolger des gelobten Insurgentes, der gleich ein Doppelalbum werden soll, wird im Herbst erscheinen. Ein genauer Termine ist noch nicht bekannt. Eine Webseite mit ersten Eindrücken wurde bereits dafür gestartet (Link s. unten).

Im Anschluss an die Veröffentlichung geht Steven Wilson auch erstmals auf Solotour. Dabei wird seine sechsköpfige Band auf der Bühne stehen und Songs aus beiden Solowerken zum Besten geben. Folgende Konzertdaten wurden bereits bestätigt.

Sa. 22.10.2011 Berlin, Heimathafen
So. 23.10.2011 München, Muffathalle
Do. 27.10.2011 Köln, Live Music Halle
Fr. 28.10.2011 Hamburg, Markthalle


Internet:
http://www.gracefordrowning.com
http://www.swhq.co.uk
Weitere News...