Musik an sich


Reviews
UFO

Rockpalast: Hard Rock Legends Vol. 1


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.04.2010 (1980)

(WDR / MiG / SPV)

Gesamtspielzeit: 70:59


Kann man zu UFO noch irgendetwas sagen – zumal wenn es sich, wie bei dieser Aufnahme aus dem Rockpalast um ein hoch gelobtes Konzert der Legende handelt.

Michael Schenker hatte die Band gerade verlassen und mit Paul Chapman an der Gitarren inszenierte die britische Legende ihr Material vielleicht etwas weniger virtuos, aber dafür erdig und direkt auf den Punkt gebracht.

Der authentische Live-Sound des Mitschnitts hat etwas im positiven Sinne Bootlegartiges und versetzt den Hörer so direkt vor die Bühne der Westfalenhalle.
Und dann knallen einige der wichtigsten Hard Rock Klassiker aller Zeiten aus den Boxen: „Rock Bottom“, „Only you can rock me“, „Lights out“ und natürlich das überlebensgroße „Doctor, Doctor“.

Ich gebe zu, dass mich UFO - ähnlich wie Thin Lizzy – nie so 100%ig gepackt haben. Aber bei diesem Programm kann auch ich mich der Faszination nicht entziehen. Fantastisch, dass die Rockpalast-Schätze jetzt nach und nach auf Konserve erscheinen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Lettin' go 3:43
2 Long gone 4:23
3 Cherry 4:26
4 Only you can rock me 4:29
5 No Place to run 4:59
6 Making Moves 5:44
7 Love to love 8:54
8 Mystery Train 6:20
9 Too hot to handle 5:07
10 Lights out 8:50
11 Rock Bottom 8:13
12 Doctor, Doctor 6:08
Besetzung

Phil Mogg (Voc)
Pete Way (B)
Andy Parker (Dr)
Neil Carter (Git, Keys)
Paul Chapman (Git)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>