Musik an sich


Reviews
Terra Nova

Come Alive


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 02.07.2010

(Frontiers Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:19

Internet:

http://www.myspace.com/terranova2
http://www.terranova.name


Von den Niederländern Terra Nova hat man irgendwie schon lange nichts mehr gehört. Ein paar Jahre lang lag die Band auf Eis, weil man mit Labelproblemen zu kämpfen hatte.

Nun ist man bei Frontiers Records gelandet, dem italienischen Auffangbecken für AOR und Melodic Rock Bands.
Come Alive macht genau da weiter, wo die Band in den 90er Jahren schon mal war. Melodischer (Hard) Rock, teilweise mit zuckersüßen, aber nie nervenden Melodien gepaart mit der sehr eingängigen Stimme von Sänger Fred Hendrix. Gelegentlich erinnert man ein wenig an Bon Jovi (“Do Or Die“), größtenteils agiert die Band aber sehr selbstständig und lässt sich nicht mit den gängigen Genregrössen vergleichen.

Dass die Holländer ein besonderes Gespür für Balladen haben merkt man bei “Here Comes The Night“, ohne schmalzig oder aufgesetzt zu klingen, zaubert Terra Nova eine spitzenballade aus dem Ärmel!

Come Alive ist ein vollkommen gelungenes Comeback Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Come Alive4:44
2 Fighting Yourself3:48
3 Holy Grail3:54
4 Here Comes The Night5:01
5 Those Eyes4:14
6 Under Pressure5:17
7 Do Or Die4:58
8 Who Can You Count On3:48
9 My Own Way4:07
10 The Final Curtain4:28
Besetzung

Gesuino Derosas: Guitars
Lars Beuving: Drums
Ron Hendrix: Keyboards
Fred Hendrix: Vocals
Eric Coenen: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>