Musik an sich


Reviews
Tais

doch !


Info
Musikrichtung: poppiger Punkrock

VÖ: 07.05.2010

(STF-Records)

Gesamtspielzeit: 50:16

Internet:

http://www.tais-music.de
http://www.stf-records.de


Tais ist ein klassisches Punkrock-Trio aus dem Raum Heidelberg. Auf den 20 Songs, plus einem kurzen Bonus-Track am Ende, wird gutklassiger deutscher und ziemlich poppiger Punkrock zwischen 39 Sekunden und erstaunlichen 5 Minuten 27 geboten. Das ist dann ja eigentlich schon Longtrack Länge für diese Musikrichtung.

Die Qualität der Musik stimmt. Gitarre, Bass und Schlagzeug legen einen ungeheuren Groove an den Tag. Technische Spielereien bleiben so ziemlich außen vor – und das ist gut so. Denn so knallt die Musik schön ordentlich nach vorne, allerdings ohne langweilig zu werden. Man hört den drei Jungs an, dass sie viel Spaß an dem haben, was sie so machen und auch textlich hat man viel Fun (manchmal etwas zu sehr auf Comedy ausgerichtet und die Coverversion zu EAVs “Fata Morgana“ hätte man sich sparen können) zu bieten, aber auch einiges Sozialkritisches. Der Gesang unterstreicht die Texte und ist auch noch als solcher zu bezeichnen, was positiv zu bewerten ist.

doch ! ist jetzt sicherlich nicht der Überflieger und man klingt manchmal noch zu sehr nach den Ärzten oder den Toten Hosen, aber ein gutes Debüt ist es allemal. Tais dürften vor allem live noch eine Schippe heftiger rüberkommen. Einfach mal antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Viel zu tun3:25
2 Wissen2:12
3 Cowboy1:16
4 Frei3:13
5 Doktore3:03
6 Hartz IV0:53
7 Fata Morgana4:21
8 Hm1:06
9 Carlos3:55
10 System2:18
11 Lückenfüller1:01
12 Krach2:45
13 Schlecht1:59
14 Klimawandel0:30
15 Liebeslied2:51
16 Agonie0:39
17 Gut1:31
18 Der Mann4:13
19 Masibigar3:12
20 Morgen5:27
21 Marcel Mouth Box0:26
Besetzung

Marco Ritz: Gesang, Gitarre
Andreas Naber: Bass
Marcel Ritz: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>