Musik an sich


Reviews
Pentaphone

Nevertheless


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Grunge

VÖ: 21.05.2010

(STF-Records)

Gesamtspielzeit: 39:35

Internet:

http://www.pentaphone.de
http://www.stf-records.de


Nevertheless heißt das Debüt der Berliner Band Pentaphone, die nach eigener Aussage einen modernen Alternative Rock in englischer Sprache spielt. Grunge-Einflüsse sind auch nicht von der Hand zu weisen und Bands wie Creed oder Nickelback haben sicherlich auch ihre Spuren bei den vier Bandmitgliedern hinterlassen.

Pentaphone spielt seit 2002 zusammen und man merkt den Jungs an, dass sie nicht erst seit gestern zusammen musizieren, denn das Zusammenspiel ist richtig tight, vor allem, wenn es härter zur Sache geht. Aber auch ruhigere Momente sind vorhanden in Form von Powerballaden.
Dennoch kann Nevertheless noch nicht ganz überzeugen. Alles klingt zu sehr nach den Vorbildern und in den Arrangements wäre auch noch manches interessanter zu gestalten. So wirkt die Musik noch etwas belanglos.

Pentaphone haben ein ordentliches Debüt vorgelegt, aber es bietet noch einigen Raum nach oben. So wird es im großen Mittelmaß wohl noch untergehen. Aber wenn man sich gut weiterentwickelt dürfte bald mehr dabei herumkommen. Die Anlagen für größere Taten sind zweifellos vorhanden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Sad 'n' useless3:28
2 Sun of life3:59
3 Wondering3:31
4 Right time3:35
5 Tribute3:14
6 Away3:47
7 Rest in peace3:49
8 To die for2:51
9 Still in your kiss3:41
10 Thank you4:10
11 Say goodbye3:30
Besetzung

Peter: Vocals, Guitar
Alex: Guitar, Vocals
Philip: Bass, Vocals
Micha: Drums, Percussions


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>