Musik an sich


Reviews
Liferide

Liferide - EP


Info
Musikrichtung: Hardcore, Thrash-Metal

VÖ: 01.06.2010

(Truetilldeaf)

Gesamtspielzeit: 14:11

Internet:

http://www.myspace.com/liferidehc


Liferide sind auf ihrer Debüt-EP tief im Hardcore und Thrash-Metal des letzten Jahrtausends verwurzelt. Die beiden Bandköpfe Roman Meier und Martin Schaub der aus der Schweiz stammenden Band haben auf der Abschiedstour ihrer alten Band ‚Solid Ground‘ beschlossen, weiter gemeinsame Sache zu machen und sich mehr an einem Old-School Sound zu orientieren.

Das ist dann auch wirklich gut gelungen. An ihren Instrumenten sind alle Bandmitglieder Könner und Gastgitarrist Ralph Huber der Schweizer Death Metaller ‚Punish‘ bietet einige richtig schöne Soli. Das Zusammenspiel klappt auch schon sehr gut, kein Wunder, kennt man sich ja auch schon lange. Dennoch ist Liferide noch nicht der absolute Kracher geworden, denn am Songwriting kann man noch etwas mehr feilen. Man hat zwar unzählige sehr gute Ideen, jedoch gelingt es noch nicht immer, diese zu einer Einheit zusammen zu bringen. Auch Sänger Emile Mutsaers kann noch an seiner Performance arbeiten, um abwechslungsreichere Vocals abzuliefern.

Die selbstbetitelte EP von Liferide ist ein guter Einstieg ins neue Bandleben. Hier könnte mit der Zeit noch einiges zu erwarten sein, wenn man sich weiterentwickelt. Einfach mal antesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1No Escape2:26
2 Forever Lost3:09
3 Growing Pains2:14
4 Abandoned Future3:00
5 Enemy3:22
Besetzung

Emile Mutsaers: vocals
Martin Schaub: guitar & bass
Roman Meier: drums
Ralph Huber: additional lead guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>