Musik an sich


Reviews
Kapoolas

Cut Down Trees (We Need An Ark)


Info
Musikrichtung: Rock, Alternative, Indie

VÖ: 19.07.2010

(Radicalis / Fontastix)

Gesamtspielzeit: 32:32

Internet:

http://www.kapoolas.ch


Die Kapoolas stammen aus der Schweiz und spielen auf ihrem Debüt-Album Cut Down Trees (We Need An Ark) eine elegante Version von Indie- und Alternative-Rock. Begonnen hat man zwar als eine Progrock Band, doch davon ist hier kaum noch etwas zu hören. Dennoch ist die Musik enorm abwechslungsreich geraten. Hier eine Prise Beatles, da etwas Surf-Sound, ein Mellotron darf nicht fehlen und Franz Ferdinand hätten sicherlich auch kein Problem mit so manchen Songs.

Die Kapoolas sind nun sicherlich keine wirklichen Innovatoren aber ihr eklektischer Sound macht sehr viel Spaß. Songs wie “Waiting“ oder das mundartliche “Kei Antwort“ sind als sehr gelungen einzustufen. So macht Cut Down Trees (We Need An Ark) auch nach mehrmaligem Hören immer noch gute Laune und man kann hoffen, dass man noch viel von den Kapoolas zu hören bekommen wird.

P.S. Das genial bescheuerte Cover kann man sich an die Wand hängen, denn statt Booklet gibt es eben dieses als nette Posterbeilage mit den nötigen Informationen auf der Rückseite. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Headlines3:53
2 Waiting3:40
3 Soma3:52
4 Kei Antwort3:30
5 Cut Down Trees (We Need An Ark)2:37
6 Rewind And Repeat4:52
7 Master/Slave6:33
8 And If The Rain Falls...3:35
Besetzung

Benj Gut: Vox, Bass
Thomas Lüthy: Lead Guitars
Damian Koch: Keys, Other Guitars
Florian Haas-Schneider: Drums, Percussion, Samples


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>