Musik an sich


Reviews
MC Hansen

Pariah


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Country

VÖ: 22.04.2009

(Bogrough Records)

Gesamtspielzeit: 40:31

Internet:

http://www.mchansen.com
http://www.myspace.com/mchansenband


MC Hansen, dänischer Musiker, hat nichts mit HipHop oder Rap zu tun, wie das MC im Namen vielleicht vermuten ließe. Nein, er spielt einen lupenreinen Americana Sound, wie man in aus Dänemark so sicherlich nicht erwarten würde. Zusammengemischt ist das Ganze aus viel Country und Folk mit typischen Singer/Songwriter Einflüssen.

Pariah ist bereits das zweite Album des Dänen und erst jetzt in unserer Redaktion gelandet, obwohl es schon über ein Jahr alt ist. Aber es ist schon wert, entdeckt und gehört zu werden, auch wenn noch nicht alles ganz auf den Punkt kommt. Manchmal würde man sich etwas mehr Ecken und Kanten wünschen, was aber auch an der etwas leblosen Produktion liegt. Dennoch gibt es auch einige wirklich schöne Songs, und vor allem wenn Uffe Steen wie im Song “Take Your Time (The Tale of Lovelight Ave.)" mit seiner Klarinette loslegt kommt auch ein leichter Swing-Charakter in die Musik. Hier könnte man sich noch mehr davon vorstellen.

MC Hansen hat sicherlich noch nicht das goldene Ei gelegt, aber ein schönes Album ist Pariah allemal und so sollte jeder Freund der amerikanischen Musik einfach mal in die Musik reinhören. Man könnte Gefallen daran finden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Melancholy Moon3:28
2 Behind Enemy Lines3:02
3 On Traffic Lights3:32
4 Take Your Time (The Tale of Loevloght Ave. – feat. CS Nielsen)4:01
5 With Blood on My Hands4:03
6 Down There by the Well3:20
7 The Song We Never Sing2:47
8 On a Day as Good as Any Other4:02
9 Up on a Shelf4:06
10 Come on Down4:15
11 …it goes like this3:55
Besetzung

MC Hansen: guitar, harmonica, vocals
Uffe Steen: guitar, clarinet
Morten Brauner: bass
Jacob Chano: drums, harmony vocal
Rune Hojmark: pedal steel guitar, mandolin, guitars
René Schmidt: backing vocals
Tobias Stenkjaer: backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>