Musik an sich


Reviews
Defense Mechanism

Invasion Of The Robotbrains From Planet Zero


Info
Musikrichtung: Elektro

VÖ: 01.07.2010

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 63:03

Internet:

http://www.myspace.com/defencemechanism


Ich gebe es zu, wenn es an die Rezension eines Albums aus dem Elektrogenre geht, dann bin ich meistens etwas negativ voreingenommen. Da mich diese Musik eigentlich vollkommen kalt lässt. Umso höher ist es dann wohl zu bewerten, wenn ich fast nur lobende Worte zu einem Album aus eben diesem Genre finde.

Das Debütalbum Invasion of The Robot Brains From Planet Zero des kanadischen Trios Defense Mechanism läuft bei mir seit einigen Tagen quasi in der Dauerrotation. Das liegt vor allem daran, dass Defense Mechanism eigentlich zu keinem Zeitpunkt die Ideen ausgehen. Die tanzbaren Songs werden immer wieder von kleinen, aber feinen Akzenten unterbrochen. Seien es Rhythmuswechsel oder verschiedene Samples, welche die Songs nie langweilig werden lassen.

Die angenehme Stimme des Sängers trägt dazu bei, dass Songs wie “Dance Ex Machina“, “Maybe I Won’t“ oder das wirklich geile “Metropolis“ sich in das Gehörzentrum fressen und dort verweilen!

Erwähnen muss ich auch das detailreiche Artwork des Albums und die perfekte Produktion!

Invasion of The Robot Brains From Planet Zero ist ein tolles Elektro Album!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dance Ex Machina5:21
2 Thebrainsarecoming0:59
3 We're Gonna Fade6:36
4 Shiny Metal Brains5:45
5 The Robots Of Dawn4:44
6 Maybe I Won't5:35
7 Thediabolicalplansummedupbydoctorsyntax0:54
8 Grid Bugs And Tanks4:57
9 Metropolis5:05
10 Theinfernalgrowthsspawnedfromthejellybeastofarchon-z-alpha1:01
11 Let's Get Out Of Here!5:07
12 Emergency Population Control6:26
13 Last Man On Earth4:45
14 Revenge Of The Snake Charmer5:48
Besetzung

Dr. Daniel X - The (mad) Scientist: Voice.Machines.Beats.Arrangements
Alexander J. Parker: Analogue.Lo-Fi Samples.Effects
Paul K.: Machines.Modules.Beats.Killing.



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>