Musik an sich


Reviews
Black Sabbath

Paranoid - Classic Albums DVD -


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 02.07.2010

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 97:00

Internet:

http://www.black-sabbath.com


In der DVD Doku Serie Classic Albums steht die nächste Folge an. Dieses Mal widmet man sich dem Heavy Metal Klassiker Paranoid von Black Sabbath.

In sehr unterhaltsamen und interessanten 97 Minuten beleuchtet der Dokumentarfilm die Entstehungsgeschichte des Albums. Den Machern der Doku Reihe ist es gelungen alle 4 Originalmitglieder Black Sabbaths für Interviews vor die Kamera zu holen. Natürlich nicht zusammen, da dürfte dann der Graben zwischen Ozzy Osbourne und dem Trio Iommi, Ward und Butler doch zu tief sein. Trotz aller momentanen Streitigkeiten betonen alle Mitglieder, dass Paranoid in einer anderen Bandbesetzung so nicht möglich gewesen wäre.

Sehr aufschlussreich sind auch die Interviews mit dem Soundengineer und Produzenten des Albums Tom Allom, der sehr detailreich erzählt wie die einzelnen Songs des Albums entstanden sind und eine Einheit ergeben haben. Auch der Einfluss der damaligen Weltpolitischen Situation (Vietnamkrieg) wird in der Dokumentation sehr deutlich.

Metal Fans und insbesondere Black Sabbath Anhänger sollten einen Blick riskieren!




Bildformat: 16 : 9
Sound: Dolby Digital Stereo
Laufzeit: 97 Minuten
Untertitel: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Holländisch, Portugiesich



Rainer Janaschke



Besetzung

Ozzy Osbourne: Vocals
Tony Iommi: Guitar
Bill Ward: Drums
Geezer Butler: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>