Musik an sich


Reviews
Anouschka

So Why? - EP


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Rock, Blues

VÖ: 22.12.2009

(theBizmo)

Gesamtspielzeit: 20:44

Internet:

http://www.anouschka.net
http://www.myspace.com/anouschkatunes


Die Singer/Songwriterin Anouschka ist zwar in Schweden geboren, aber aufgewachsen ist sie in ganz Europa, den U.S.A. und in Asien. Neben einem Bachelor in Politik und einem Master in Umweltmanagement hat sie auch am renommierten Berklee College of Music studiert und einen Abschluss als Musiklehrerin (Cum Laude) erhalten.

Mit ihrer aktuellen EP So Why? möchte sie nun einen Aufenthalt in Südafrika finanzieren, um dort Studien zur Erhaltung der Wildnis durchzuführen. Eine wirklich interessante Persönlichkeit.
Musikalisch bietet Anouschka Musik, die im weitesten Sinne mit Künstlerinnen wie Ricky Lee Jones, Bonnie Raitt oder auch Stevie Nicks in ihren besseren Momenten vergleichbar ist. Viel Rock gepaart mit etwas Blues und Singer/Songwriter-Einflüssen. Das klingt richtig gut und man merkt, dass sie etwas von Musik versteht. Nicht umsonst hat sie sich schon früher in den Americana Charts (AMA) in den U.S.A. platzieren können.

So Why? ist ein guter Appetitanreger und könnte Lust auf mehr machen. Vielleicht sollte man sich mal mit ein paar älteren Alben von Anouschka vertraut machen. Man könnte Gefallen daran finden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One of the Finer Days4:46
2 So Why?4:41
3 Silently4:23
4 Lust3:03
5 Lust (alt.version feat. Laydee Berlin)3:51
Besetzung

Anouschka: Acoustic Guitar, Vocals
Rockis Ivarsson: Bass
James Bradley Junior: Drums
Chuck Anthony: Electric Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>