Musik an sich


News
Iron Maiden präsentieren neues Album auf Record Release Parties





Iron Maiden freuen sich, die Premiere des Director’s Cut Videos des Titeltracks ihres neuen Albums,The final Frontier auf www.ironmaiden.de und www.tape.tv (für Deutschland) bekannt geben zu dürfen. Das Album wird am 13. August veröffentlich und das Video ist eine Edit-Version des Opening Songs, „Satellite 15... The final Frontier“.

Das Video wurde von der preisgekrönten Firma Darkside Animation Films produziert. Animatoren aus dem Darkside Team haben auch schon bei Filmen wie Lost In Space, Gladiator und Black Hawk down mitgewirkt. Das Drehbuch wurde vom Regisseur des BBC Films Per Anhalter durch die Galaxis geschrieben. Die Live-Handlungen wurden koordiniert und geplant von den Nick Scott Studios.

Genauso wie rund um die Uhr über drei Monate lang an der Animation gearbeitet wurde, hat das Darkside Team eine komplett neue Technologie geschaffen, die Iron Maidens Maskottchen Eddie mehr denn je in einer Art Alien-Inkarnation zum Leben erweckt. Insgesamt 141 Aufnahmen kombinieren Handlungen mit integriertem CGI ebenso wie volle 3D Animationen ergeben eine 5-minütige Spielzeit - das ergibt über 7000 Frames, für die man jeweils bis zu einer halben Stunde zum Rendern benötigt.

Spannenderweise wurden einige Aufnahmen im Rendlesham Forest in Südengland gemacht, der mit dem Rendlesham Forest Ereignis in Verbindung gebracht wird, bei dem eine Serie von unerklärlichen Lichtern und die angebliche Landung eines UFOs gesichtet wurden.

Das Album The final Frontier mit einer Gesamtspielzeit von 76 Minuten wird 10 Tracks beinhalten – inklusive von „El Dorado“, das bereits als gratis Download veröffentlicht wurde und seit Juni für weltweite Aufregung sorgt).
Es wird am 13. August bei EMI erscheinen und in einer einzigartigen Limited Edition Collectors „Mission Edition“ Box veröffentlicht, die unter anderem auch noch Zugriff zu Extra-Content beinhaltet: dem Director’s Cut zum neuen Video, Interviewmitschnitte, Wallpapers, Fotos und das exklusive Videospiel Mission II: Rescue and Revenge.
Maiden werden das Album auch erstmalig als iTunes LP mit Bonusmaterial sowie in einer Standard Digital Version verfügbar machen. Es wird zudem eine Limited Edition Double Picture Vinyl LP geben.


Außerdem wird es zum Release des neuen Albums in ausgewählten Clubs in Deutschland Releaseparties geben. Hier wird The final Frontier vorgestellt werden und Fans werden die Möglichkeit haben, Iron Maiden Preise zu gewinnen. Die Releaseparties werden in den folgenden Clubs stattfinden:


13.08.10 D – Berlin – K17

13.08.10 D – Nürnberg – Rockfabrik

13.08.10 D – Hamburg – Ballroom

13.08.10 D – Köln – Valhalla

13.08.10 D – Kassel – Panopticum

13.08.10 D – München – Hard Rock Café

13.08.10 D – Kiel – Die Pumpe e.V.

14.08.10 D – Flensburg – Roxy Concerts

14.08.10 D – Ludwigsburg – Rockfabrik

14.08.10 D – Augsburg – Rockfabrik

14.08.10 D – Frankfurt a. M. – Final Destination

14.08.10 D – Göttingen – Exil

14.08.10 D – Essen – Turock

14.08.10 D – Hannover – Engel 07

14.08.10 D – Nersingen – Rock’s

14.08.10 D – Bochum – Matrix

14.08.10 D – Wuppertal – Club Pavillion

19.08.10 D – Rostock – ST-Club

20.08.10 D – Leipzig – Hellraiser

21.08.10 D – Bremen – Tower Music Club

21.08.10 D – Herford – X


Die Band ist derzeit auf Tour durch ausverkaufte Hallen und Amphitheater in Nordamerika und erhält durchweg gute Kritiken von Seiten der Fans und Medien.
Nach diesen 25 Shows reist die The final Frontier World Tour zurück über den Atlantik nach Europa, um bei einigen Festival zu headlinen und Stadienshows zu spielen. Die nächsten Daten sind:

14.07. Pittsburgh, PA First Niagara Pavilion
15.07. Cleveland, OH Blossom Music Center
17.07. Detroit, MI DTE Energy Music Theatre
18.07. Chicago, IL First Midwest Bank Amphitheatre
20.07. Washington D.C. Jiffy Lube Live
30.07. Irland Dublin, The O2

01.08. Großbritannien Knebworth Sonisphere Festival
05.08. Deutschland Wacken Festival
07.08. Schweden Stockholm Stora Skuggan Sonisphere Festival
08.08. Finnland Pori’s Kirjurinluoto Sonisphere Festival
11.08. Norwegen Bergen Bergenhus Festning – Koengen
14.08. Ungarn Sziget Festival
15.08. Transilvanien Cluj Napoca – Polus Center Mall
17.08. Italien Villa Manin, Udine
19.08. Belgien Pukkelpop Festival
21.08. Spanien Valencia Auditorio Marina Sur

[CMM]

Internet:
http://www.tape.tv/vid/104481
http://www.ironmaiden.de
Weitere News...