Musik an sich


Reviews
J Shogren

American Holly


Info
Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 08.04.2009

(Jaha! / Import)

Gesamtspielzeit: 54:26

Internet:

http://www.jshogren.com


American Holly überzeugt deutlich weniger, als das Vorjahresalbum Jahamericana. Hatte sich Shogren damals recht vielfältig in unterschiedlichen Musikstilen herumgetrieben, dominiert nun ein oft nicht sonderlich inspirierter Sprechgesang die Szene.

„French Creek” gefällt als folkiger Akkordeon-Song mit Pop-Appeal. Bei „Holes“ wird der Sprechgesang massiv von Bläsern gestützt. „Split Whiskey” ist richtig schöner Rock’n’Roll mit viel akustischer Gitarre. „God's 9:05” ist eine etwas reduzierte Anlehnung an den Klassiker „Casey Jones“. Die „JJ Polka“ ist mit Akkordeon mehr Shanty als Polka.

All das ist ganz nett, weiß aber nie wirklich zu überzeugen. Der einzige Titel, der es bei mir eventuell auf ein Mix-Tape schaffen könnte, ist der Country Joke „Hand Grenade“.

Das Geld für American Holly wäre wohl nicht einfach rausgeschmissen, aber es gibt bessere Anlagemöglichkeiten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1American Holly 4:51
2 Early in the Evening 3:49
3 Everyman 3:04
4 Salt Lakrits 2:00
5 Hand Grenade 1:55
6 Holes 3:50
7 Deny me 2:52
8 French Creek 3:21
9 Well-fed Man 5:11
10 Split Whiskey 3:30
11 Relativity 2:39
12 She's with me 4:22
13 Baby on the Tracks 1:06
14 God's 9:05 3:09
15 JJ Polka 2:23
16 Hardwood Floor 3:40
17 Come all this Way 2:43
Besetzung

B Burke (Voc)
J Crossland (Banjo, Git)
S Kelley (B, Voc)
M Krupp (Perc)
K Lamberson (Jug?)
J Lyford (Violine)
M Lyford (Euphonium)
J Lyons (Voc, Fiddle, Git)
P Madsen (Dr)
C Nicholas (Posaune)
W Plumb (Dr)
J Shogren (Voc, Git, Banjo, Mandoline)
L Sweet (Voc)
D Tinker (Voc, Piano, B)
S van Meter (Resonator?)
D Woody (Violine, Akkordeon)
L. Thunström
R. Shogren


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>