Musik an sich


Reviews
Kings Of Leon

Sex On Fire (Single)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 26.06.2009

(RCA / SonyMusic)

Gesamtspielzeit: 6:42

Internet:

http://www.kingsofleon.com


Die Söhne und der Neffe des Wanderpredigers Leon Followill sind ein Phänomen. Unter dem Namen Kings Of Leon verkaufte man im Februar 2009 noch gerade so das Kölner Palladium (3000 Zuschauer) aus, so füllte man im Juni 2009 ohne größere Probleme die Lanxess Arena als Hauptact.

Was war in der Zwischenzeit geschehen? Nun, man hat inzwischen auch in diesem, unserem Lande gemerkt was für tolle Rock Musik das Quartett aus Nashville spielt.

Die Single Sex On Fire wurde bereits 2008 veröffentlicht, versumpfte aber auf den hinteren Rängen der Charts. Die Band nutzt die Gunst der Stunde und veröffentlicht nun die Single erneut. “Sex On Fire“ ist ein toller, straighter Rocker, der auf dem Gerüst des amerikanischen Südstaatenblues aufbaut. Sehr eingängig und mit einem tollen Refrain ausgestattet.
“Pistol Of Fire“ ist ein Remix, der dem Sound der Band eine ordentlich Portion Funk & Blues verleiht.

Gute Single, aber vielleicht macht es mehr Sinn sich direkt das aktuelle Album in das heimische CD Regal zu stellen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Sex On Fire3:26
2 Pistol Of Fire3:16
Besetzung

Caleb Followill: Gesang, Gitarre
Matthew Followill: Matthew Followill
Jared Followill: Jared Followill
Nathan Followill: Nathan Followill



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>