Musik an sich


Reviews
Cherry Choke

Cherry Choke


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 05.06.2009

(Elektrohasch)

Gesamtspielzeit: 38:45

Internet:

http://www.myspace.com/thecherrychoke


Wer sich bei dieser Band fragt „Who’s that?“, hat schon mehr als die Hälfte der Antwort auf der Hand. Insbesondere die Gitarre von Mat Bethancourt aber auch das Spiel von Dan Lockton lassen die Who zur beherrschenden Inspirationsquelle werden.

Die andere Hälfte der Antwort ergibt sich aus den immer wieder deutlich werdenden Stoner-Einflüssen und dem Gesang, der deutlich weicher und melodischer ist als bei den englischen Klassikern. Auch Blues und früher Punk („The Lie“) haben punktuell ihre Spuren hinterlassen.

Da auch der Stoner-Sound ja letztlich massiv retro ist, tauchen wir mit den Cherry Choke insgesamt tief in die musikalische Ästhetik der 70er ein. Aber wer hätte bei Elektrohasch auch etwas anderes befürchtet?

Die 10 Titel des Albums setzen sich fast genau 50:50 aus tollen und verzichtbaren Songs zusammen. Da die verzichtbaren Songs aber immerhin so angelegt sind, dass sie nicht nerven, sondern einfach nur vorbei rauschen, macht Cherrry Choker überwiegend Spaß.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1She turns me on 4:17
2 The Lie 3:30
3 Ride my black Balloon 3:37
4 Reflections in Black 4:45
5 Jezebel 2:08
6 Cheetah 3:30
7 I can see the Girls grow 3:31
8 The Need 4:35
9 In my Mind 4:58
10 Friday's in June 3:53
Besetzung

Gregg Hunt (B, Back Voc)
Dan Lockton (Dr)
Mat Bethancourt (Git, Lead Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>