Musik an sich


Reviews
Steven Casper & Cowboy Angst

Topanga Ranch Motel


Info
Musikrichtung: Americana, Blues, Country

VÖ: 04.11.2008

(Silent City Records [BRRCD-10])

Gesamtspielzeit: 16:16

Internet:

http://www.caspermusic.com
http://www.myspace.com/caspermusic


Steven Casper, der momentan in Los Angeles lebt, wuchs in Japan, Italien, Nigeria und Mexiko auf. Erst mit 17 Jahren zogen seine Eltern wieder in ihre Heimat. Allerdings ist nichts von seinen jugendlichen Einflüssen aus der ganzen Welt in seiner Musik zu finden, denn auf Topanga Ranch Motel gibt es lupenreinen Americana-Sound. Eine Mischung aus Country, Blues, Rock und Folk.

Casper spielte zwar schon in verschiedenen Bands (u.a. Bullet Boys, Blood Red Roses, I Buried Paul), aber nun scheint er mit Steven Casper & Cowboy Angst durchstarten zu wollen. Und das könnte ihm – zumindest in den U.S.A. – auch gelingen, denn mit Glen Lynskey (Gitarre), Ross Levinson (Violine, Keyborads und Gesang), Herb Deitelbaum (Bass und Gesang) und Jay Nowac (Drums) hat er kompetente Mitstreiter um sich geschart, die seine Songs scheinbar spielerisch umsetzen. Vor allem Ross Levinson weiß, mit mitreisenden Geigen-Soli große Momente zu erzeugen.

Leider ist nach vier Songs schon wieder Schluss, doch dürfte man noch einiges von Steven Casper & Cowboy Angst hören. Topanga Ranch Motel ist ein gelungener Appetitanreger.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Through With You5:19
2 Takes Me Back3:15
3 I Want To Know3:23
4 Down Home Girl4:19
Besetzung

Steven Casper: lead vocals and guitar
Glen Lynskey: lead guitar
Ross Levinson: violin, keys and vocals
Herb Deitelbaum: bass guitar and vocals
Jay Nowac: drums

Gast:
Ira Ingber: additional guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>