Musik an sich


Reviews
Albert & Gage

Dakota Lullaba – The songs of Tom Peterson


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk, Country, Americana

VÖ: 16.06.2009

(MoonHouse Records [MH 2908])

Gesamtspielzeit: 44:21

Internet:

http://www.albertandgage.com


Das texanische Singer/Songwriter Duo Albert & Gage hat sich mit ihrer sechsten gemeinsamen Veröffentlichung einigen Songs von Tom Peterson angenommen, einem unbekannten Songwriter, der schon seit Begin der 70-er Jahre des letzten Jahrhunderts unzählige Songs geschrieben hat. Es ist wirklich erstaunlich, dass Tom Peterson bisher keinem größeren Publikum bekannt geworden ist, denn seine Songs sind von hoher Güte, sowohl aus musikalischer als auch aus textlicher Sicht.

Auf Dakota Lullaba – The songs of Tom Peterson sind nun 12 Lieder zu hören, die schon um die 30 Jahre alt sind und die von Chris Gage im klassischen Americana Stil arrangiert wurden. Das Alter ist ihnen so in keiner Sekunde anzuhören. Und es hat sich wirklich gelohnt, diese Schätze auszugraben. Albert & Gage gelingt es, den Songs frisches Leben einzuhauchen. Alle beteiligen Musiker scheinen mit viel Herzblut bei der Sache gewesen zu sein und vor allem Multiinstrumentalist Chris Gage weiß zu überzeugen. Aber auch Christine Albert kann nach einem schwächeren Solo-Album (Paris, TexaFrance) wieder Boden gut machen, ergänzt sie sich doch perfekt mit dem Gesang von Gage.
Produktionstechnisch hätte manches vielleicht etwas weniger glatt gebügelt klingen dürfen. Hier fehlen ein wenig die Ecken und Kanten, die den Songs sicherlich gut gestanden hätten.

Dakota Lullaba – The songs of Tom Peterson ist somit ein gutes, wenn auch kann überragendes Album von Albert & Gage. Es bleibt zu hoffen, dass noch mehr Schätze aus dem Fundus Tom Petersons gehoben werden. Verdient hätte er es allemal.

Anspieltipps: “If I Die Tomorrow“, “Annie“, “Goodnight Blues“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Dakota Lullaby5:08
2 Hell Or High Water3:12
3 Cuttin' A Rug3:11
4 Say Yes To Love3:18
5 Those Who Love3:23
6 If I Die Tomorrow4:46
7 Like A River Loves A Waterfall3:19
8 True Love Knows3:25
9 Tender Loving Care4:02
10 Annie3:06
11 Does She Have A Future With Me3:08
12 Goodnight Blues4:23
Besetzung

Christine Albert: Vocals
Chris Gage: Vocals, Acoustic Guitar, Electric Guitar, Baritone Guitar, Keyboards, Dobro, Tambourine
Mike Stevens: Harmonica
Kenny Putnam: Fiddle
Lloyd Maines: Pedal Steel
Michael Austin: Clarinet
John Mills: Saxophone
Boyd Bristow: Harmony Vocals
David Carroll: Upright Bass
Glenn Jukunaga: Electric Bass
Paul Pearcy: Drums, Percussion, Wind


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>