Musik an sich


Reviews
Los Fuocos

Revolution


Info
Musikrichtung: Rotz’n’Roll

VÖ: 20.05.2008

(Go down Records / Radar)

Gesamtspielzeit: 39:21

Internet:

http://www.losfuocos.tk


Viel tief Schürfendes lässt sich zu vielen Scheiben, die einfach nur Spaß in die Backen haben, oft nicht sagen. So it is with this.

Drei kleine Italiener haben von den großen bösen Schweden gelernt wie man siegt. Unter der dolce vita-Sonne des Stiefellandes ist man nicht ganz so böse, wie im kalten Pullover mit Knäckebrotkrümeln unter den Achseln. Das tut dem oft dreckig-versifften Rock’n’Roll der Fuocos aber nur gut.

Natürlich hat man eins der Highlights gleich an den Anfang gesetzt. „Suzanne” ist ein krachender Rock’n’Roller mit schöner metallischer Gitarrenarbeit von Padofuocos - sehr frisch und lebendig. Wenn das leichte Abkupfern bei den Spin Doctors schon revolutionär ist, okay, ansonsten passt der Name „Revolution“ nicht so ganz zu dem folgenden Stück, denn es setzt den bislang eingeschlagenen Weg eher konsequent fort – was ja nicht unbedingt die AQrt von Revolutionen ist.

Im weiteren kann man dann mal anmerken, dass ein Schippe mehr oder weniger auf’s Feuer gelegt wird, dass die Grenzen des Rock’n’Roll in Richtung des 70er Jahre (Hard) Rock verschoben werden, oder der Schweine Rock mal ganz besonders deutlich zitiert wird.

Ansonsten kann man sich immer nur wiederholen: Dreck, Schweiß, Spaß und gute Laune bringen auch die trägsten Gesichter zum Grinsen.
Und damit man dann doch noch mal überraschen kann, covert man zum Schluss gekonnte die Beatles und ruft Lu Silver von den Small Jackets zu Hilfe, die dem „Rock Empire“ mit ihrer dunklen souligen Stimme eine schöne eigene Note gibt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Suzanne 3:24
2 Revolution 2:05
3 Over the Top 3:08
4 Gonna doing all right 3:27
5 Honey 2:57
6 Great Raid dreaming 4:14
7 Danny the Mind 4:13
8 Rely on me 4:24
9 Sometime's better lose the Fight 3:37
10 Day Tripper 3:22
11 The Rock Empire 4:29
Besetzung

Denfouocos (B)
Mikefouocos (Dr, Back Voc)
Padofouocos (Git, Lead Voc)

Gäste:
Blef (Git Solo <11>)
Enzo (Git Solo <11>)
Lu Silver (Add. Lead Voc. <11>)
Alessandro Bellomo (Hammond <7>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>