Musik an sich


Reviews
Cowboy Prostitutes

Swingin' at the Fences


Info
Musikrichtung: Sleaze Rock

VÖ: 04.07.2008

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 42:33

Internet:

http://www.cowboyprostitutes.net


Angeblich haben Mötley Crüe mit ihrem neuen Album ja wieder an ihre großen Zeiten angeknüpft. Und selbst wenn nicht, is egal – die Cowboy Prostitutes sind ein guter Ersatz. Das gilt auch für Scheiben, wie die „chinesische Demokratie“, auf die wir wohl länger warten müssen, als auf die vollständige Umsetzung der Menschenrechte im Reich der Mitte. Und wenn die Tatsache, dass hier ein singender Bassist im Mittelpunkt steht, bestimmte Assoziationen auslöst, dann sind die auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Da überraschen dann schon eher die Namen des Produzenten und des Labels, das bislang eher für Deutsch und Street Punk bekannt ist.

Die Cowboy Prostitutes sind aber mehr als reine Epigonen. Sie mischen ihren sleazigen Rock-Metal mit reichlich Dreck und Rock’n’Roll und setzen auch mal ein paar ruhigere Töne dazwischen („Down the Drain“, „Roseline“). Der alten „Travelling Band“ von CCR machen sie dagegen so mächtig Rock’n’Roll-Feuer unterm Arsch, dass das Original eher nach Feierabend-Kapelle klingt.

Ursprünglich vom italienischen Label Nicotine Records veröffentlicht, kommt die Schiebe jetzt via Sunny Bastards im Digi-Pack mit Video-Bonus auch auf den deutschen Markt. Und, wie Klaus Wowereit ganz richtig bemerkte, das ist gut so! Swingin' at the Fences gehört ab sofort zur Pflichtausstattung für jede versiffte Rock-Kneipe.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Rock'n'Roll Jail 3:37
2 Dancing on your Grave 3:57
3 Pirate Town 2:53
4 Crime City 4:58
5 Down the Drain 4:42
6 Just as long 4:50
7 Travelling Band 1:56
8 Pinpoint Eyes 3:25
9 Rise 3:56
10 Roseline 4:09
11 Mr. Twotiming 4:09
12 Pirate Town (Video) 2:50
Besetzung

Luca Isabelle (Voc, B)
Tobe Johansson (Git, Back Voc)
Per Widell (Dr)
Simon Solomon (Git)

Gäste:
Andreas Strömbäck (Keys)
D. Vacuum (Add. Voc <3,12>)

Produzent: Dan Swanö


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>