Musik an sich


Reviews
Reckless Kelly

Bulletproof


Info
Musikrichtung: Red Dirt Rock / Roots Rock / Country Rock

VÖ: 24.06.2008

(Yep Roc Records)

Gesamtspielzeit: 49:10

Internet:

http://www.recklesskelly.com


Nach ihrem letzten Live-Album und der Knüllerscheibe „Wicked twisted road“ sind Reckless Kelly wieder mit einer neuen Produktion namens Bulletproof am Start.
Die Meßlatte liegt nach den großartigen Vorgängeralben natürlich ziemlich hoch, mal sehen ob die Jungs aus Austin/Texas auch diese Hürde nehmen…

Los geht’s mit dem Song „Ragged as the road“, der sich mit galoppierendem Rhythmus und viel Gitarrenpower in bester Reckless Kelly-Manier sofort im Ohr festsetzt. Der ausdrucksstarke, rauchige Gesang passt hier wie die Faust aufs Auge und macht richtig Lust auf mehr.

Der Midtempo-Titel „You don’t have to stay forever“ kommt ebenfalls gitarrenlastig durch die Boxen weiß vor allem durch die wunderschöne Hammondorgel-Untermalung zu überzeugen. Schon jetzt wird klar, dass die Truppe wieder hochkarätiges Alternate Country/Roots Rock-Material auf der Pfanne hat und dieses Album nicht enttäuschen wird.

„Passin’ through“ erinnert teilweise an die neueren Steve Earle-Rocknummern. Hier fügen sich weiche, melancholische Fiddleparts großartig in diesen kraftvollen Song ein.
Und so weiß diese kultige, texanische Band auf diesem Album Song für Song vollauf zu begeistern.

Die Jungs um Frontmann Willy Braun hauen also auch auf ihrem neuen Meisterwerk wieder kräftig in die Gitarrensaiten und bescheren uns außerirdisch gute texanische Country Rock-/Roots Rock-/Red Dirt Rock–Perlen, die ausnahmslos voll überzeugen und jede Menge Spielfreude mit sich bringen.

Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler (schrilles Saxophon-Solo bei Track 12) haben die Mannen von Reckless Kelly schon wieder mal aber auch alles richtig gemacht und erfreuen die Fans von gitarrenorientierter, fulminanter Alternate Country/Rootsrock-Musik mit dieser 14 Titel umfassenden CD im höchsten Maße. In schon fast beängstigend perfekter Art und Weise halten Reckless Kelly ihren musikalischen Level auch weiterhin am obersten Anschlag.
Bulletproof, ein Album bei dem man mit ruhigem Gewissen sofort zugreifen kann, nein, sogar zugreifen muss!!!



Frank Halbig



Trackliste
1Ragged as the road3:33
2 You don’t have to stay forever4:04
3 Love in her eyes3:35
4 Passin’ through3:12
5 I never had a chance3:06
6 One false move3:55
7 A guy like me3:02
8 American blood3:51
9 How was California?2:56
10 Mirage4:01
11 Don’t say goodbye3:09
12 God forsaken town4:10
13 Wandering eye3:07
14 Bulletproof3:29
Besetzung

Willy Brown: Lead & Harmony Vocals,
Acoustic & Electric Guitars, Percussion
Cody Brown: Harmony Vocals, Fiddle, Mandolin, Harmonica
David Abeyta: Acoustic & Electric Lead Guitars,
Lap Steel, Percussion
Jay Nazz: Drums
Jimmy McFeeley: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>