Musik an sich


Reviews
GaGaalinG

Royal Stranger


Info
Musikrichtung: J-Rock

VÖ: 13.06.2008

(Gan-Shin Records)

Internet:

http://www.gagaaling.com/


In Japan gehören GaGaaling zu den jungen aufstrebenden Bands, mit ihren beiden Alben Royal Punx und Royal Blood konnte man im Land der aufgehenden Sonne schon erste Erfolge feiern. Und nun veröffentlichen die Japaner ihr drittes Album Royal Stranger wohl mit dem Hintergedanken uns europäischen Langnasen die fernöstliche Interpretation von Gothic Industrial Rock näherzubringen.

Alle Songs sind mit relativ voraussehbaren Melodien versehen, weisen daher aber auch ein gewisses Ohrwurmpotential auf. Die Musik wird aus einem Mix von Gitarren, Schlagzeug, Bass und ganz vielen Samples bestimmt, und ist in dieser Form auch nicht wirklich neu, sondern eher belanglos!
Dass die Songs Ohrwurmpotential besitzen, habe ich bereits erwähnt, allerdings wird das nachhaltige festsetzen der Songs im Kleinhirn des Hörers wirksam durch den Piepsgesang von Sängerin MYM verhindert. Obwohl fast alle Songs mit englischen Titeln ausgestattet sind, wurden diese mit japanischen Texten versehen, welche sich gesungen etwas seltsam anhören.

Wer auf exotisches steht, kann mal probehören, aber mein Fall ist das hier nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
Rendevous 5:17
Revolution 4:44
Shower 4:29
PIASU 4:16
Yume Utstsu 4:41
Flash Back 4:11
Scream Machine 4:53
Losing You 3:34
Frozen Heart 4:00
Michishirube 4:43
Rain Main 3:57
Lost In Child 4:18
Desperate 2:38
Coward 4:02
Time Is Time 3:49
Twisted Heart 4:26

Video Clips
Rendevous
Scream Machine
PIASU
Besetzung

MYM: Vocals
Cherry “G”: Drums, Backing Vocals
Jun: Bass, Backing Vocals
Moto G3: Guitars , Backing Vocals, Digital Editing


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>