Musik an sich


Reviews
The Casting Out

The Casting Out -EP


Info
Musikrichtung: Indie-Rock, Rock

VÖ: 30.05.2008

Leech Records / Cargo (Leech085)

Gesamtspielzeit: 27:31

Internet:

http://www.myspace.com/thecastingout
http://www.thecastingout.com


Mit der selbst betitelten Debüt-EP (Vinyl, limitiert auf 500 Stück) von The Casting Out nehmen die früheren ‚Boysetsfire’ Members Nathan Grey (Gesang) und Joshua Latshaw (Gitarre) einen Richtungswechsel vor: von Post-Hardcore in Richtung Indie-Rock. Und das macht so richtig Spaß. Schon der Opener “Quixotes Last Ride“ ist ein treibendes Stück Musik in bester Indie-Rock Manier.

Als Einflüsse gibt die Band selbst u.a. Elvis Costello, Bad Religion, Rocket From The Crypt und viele andere an. Ein bisschen kann man von allem etwas entdecken. Mal das ungestüme Vorgehen des Punkrock, mal das rockige von Elvis Costello, aber auch die eigene Hardcore Vergangenheit schimmert manchmal ein wenig durch. Aber man ist doch deutlich im Indie-Rock zuhause (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Ein gutes Debüt von erfahrenen Musikern mit neuer Ausrichtung, das aber viel Lust auf mehr macht.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Quixotes Last Ride3:35
2 Your Last Novelty3:59
3 This Bar Is A Shooting Gallery3:47
4 The Upper Hand3:07
5 Awkward As We Came2:15
6 For Tonight2:52
7 Alone4:26
8 Prey (Bonus Track)3:30
Besetzung

Chris Rakus: Bass
Nathan Gray: Vocals and guitars
Joshua Latshaw: Guitars
Lee Dickerson: Guitars
Darby DiNatale: Keyboard and vocals
Pat Cook: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>