Musik an sich


Reviews
Elysia

Lion of Judas


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 10.06.2008

(Ferret Music/Hellfest)

Gesamtspielzeit: 28:08

Internet:

http://www.myspace.com/elysia


Angeblich spielen Elysia aus Sacramento "epic battle hymns"... und mal ganz ehrlich: Wen würde das nicht neugierig auf ein Metal-Album machen?...

Umso enttäuschender ist dann das, was mir unter dem Albumtitel Lion of Judas aus meinen Boxen in meine erwartungsvoll gespannten Ohren röhrt: US-Metalcore von der Stange! Zwar versuchen Elysia durchaus auch, mal ein wenig Punk- oder Death-Elemente in ihre Musik zu bringen, aber eigentlich geht alles in einem unspektakulären und lauten Mischmasch unter, übertönt von den unerträglichen vocals von Chefshouter Zak Vargas.

Lediglich der Titelsong "Lion of Judas" kann dann durch Rhythmus- und endlich mal ansatzweise gelungene Stilwechsel doch noch einen positiven Schlußpunkt setzen - aber das ist dann doch vielvielviel zu wenig für ein gutes Album, und so ist der Rezensent froh, als Elysias Scheibe Lion of Judas nach noch nicht mal einer halben Stunde endlich vorbei ist!



Andreas Matena



Trackliste
1Lack of Culture2:46
2 Flood of Kings2:01
3 Box of Need(les)3:39
4 Crwon of Thorns4:11
5 Plague of Insects3:27
6 Pride of Lions2:03
7 Curse of God (pt. 1)2:22
8 Fountain of Life (pt. 2)2:42
9 Lion of Judas4:57
Besetzung

Zak Vargas: vocals
Steven Sessler: drums
Garrett Gilardi: guitar
Chris Cain: guitar
Jon Malinowski: bass, backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>