Musik an sich


Reviews
The Banner

Frailty


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 10.06.2008

(Ferret Music/Hellfest Records)

Gesamtspielzeit: 34:39

Internet:

http://www.myspace.com/thebanner


The Banner - Frailty...und schon wieder ein Ami-Metalcore-Album, denke ich noch so bei mir, und während ich das Statement lese, dass sich die Band doch viel eher als "Hardcore punk band from New Jersey" versteht, bläst mir auch schon "The Wolf" um die Ohren...

... und ich bin nun doch überrascht: Auch wenn die screams von Shouter Joey Southside nun nur lediglich das Szeneübliche zu bieten haben: der Rest ist gar nicht mal übel! The Banner lassen sich nicht wirklich verorten zwischen Core, Punk und lupenreinem Metal. Dabei gehen sie nicht nur äußerst abwechslungsreich zu Werke, sondern auch mit Melodiebögen, für die sich keine Doom-Kapelle schämen müßte. Was allerdings noch negativ ins Gewicht fällt, ist die unausgewogen wirkende Produktion: die drums sind dermaßen dominant, dass leider sehr häufig wenig von den Gitarren zu hören ist...

... und damit bleibt mir dann auch nur noch zu sagen: Wer Spaß an Core-Mucke hat, sollte einfach mal eines der Highlights des Albums (als da wären "Sphrenia" und "I Am Legion") reinhören - auf The Banner sollte man in den nächsten Jahren noch mal wieder achten!



Andreas Matena



Trackliste
1Welcome Fuckers1:09
2 The Wolf4:14
3 Leechbath2:08
4 A Hellbound Heart4:10
5 On Hooks2:38
6 IWIWD1:04
7 Sphrenia3:15
8 Funerals1:45
9 Dusk4:29
10 I Am Legion3:47
11 Ratflesh1:29
12 The Father and the Wayward Son4:31
Besetzung

Joey Southside: vocals
Rich Bukowski: guitar
Buzz Luciano: guitar
Jake Dimeo: bass
Paul Klein: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>