Musik an sich


Reviews
Laaz Rockit

Left For Dead


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 25.07.2008

(Massacre)

Gesamtspielzeit: 49:37

Internet:

http://www.laazrockit.com


Man kann es drehen und wenden wie man will, der Thrash Metal kehrt zurück und zwar mächtig. Irgendwann musste das Metalvolk ja mal müde werden, immer die neueste Metalcore Sensation vorgesetzt zu bekommen, die dann doch nur Musik von der Stange geboten hat.

Die nächsten alten Thrash Haudegen, die auf die grade anrollende Thrash Revival Welle aufspringen wollen sind Laaz Rockit aus Kalifornien. In den achtziger Jahren konnte man schon Alben wie City’s Gonna Burn oder No Stranger To Danger veröffentlichen, und sich damit in die Herzen einiger Thrasher spielen. Auf lange Sicht, waren Laaz Rockit aber nicht erfolgreich und lösten sich dann 1992 wieder auf. Nach erfolgreicher Reunion Tournee liegt nun mit Left For Dead das Comeback Album der Band vor. Das Band Line-Up zur Tournee ist fast gleichgeblieben. Nur Tour Schlagzeuger Victor Agnello hat sich entschieden sein Karriere als Mediziner fortzusetzen, und wurde gegen Sky Harris ausgetauscht.

Die Band lässt sich auch nicht lange bitten, und schlägt direkt im Opener “Brain Wash“ erst mal Hochgeschwindigkeitstempo an, um dieses später im Song gekonnt zu variieren, und gelegentlich wird das Tempo gedrosselt.
Sänger Michael Coons, gibt wie immer alles und schreit sich die Seele aus dem Hals, lediglich in den Songs “Desolate Oasis“ und “Ghost In The Mirror“ geht es etwas gemässigter zu.

Diese beiden Songs gehören auch mit zu den Highlights von Left For Dead, da die Band hier ihre ganze musikalische Bandbreite ausspielt. Ansonsten bietet die Band traditionellen Thrash Metal der Fans dieser Metalspieltart wohl zufrieden stellen wird.

Testen und kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Brain Wash3:34
2 Delirium Void3:39
3 Erased3:47
4 My Euphoria3:53
5 Ghost In The Mirror4:47
6 Turmoil5:24
7 Liar4:39
8 Desolate Oasis7:58
9 No Man3:31
10 Outro8:25
Besetzung

Michael Coons: Vocals
Aaron Jellum: Guitars
Phil Kettner: Guitars
Willy Lange: Bass
Sky Harris: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>