Musik an sich


Reviews
Impiety

Dominator


Info
Musikrichtung: War-Metal

VÖ: August 2008

(Pulverised Records/)

Gesamtspielzeit: 15:26

Internet:

http://www.mightyimpiety.com



Made in Singapur

Singapur prügelt sich den Hass aus der schwarzen Seele - so könnte man die neue MCD der Black-/Death-Metaller von Impiety namens Dominator zusammenfassen!
Die einzigen ruhigen Momente bekommt der Hörer mit dem Intro zu hören, und die lassen bereits mit Schlachtenlärm das Böse erahnen, das dann endgültig mit "Slaughterror Superiority" über ihn hineinbricht: "Worship - War - Hate - Satan"! Die Drums wüten, Riffs zum Nacken-kreisenlassen und fiese grunts... keine Pause, also eigentlich alles, was das böse Metallerherz begehrt! Allerdings auch nur eine Viertelstunde lang, damit entgehen Impiety der Gefahr der Langeweile (ich kenne - das gestehe ich ja ehrlich - auch nur diese eine Scheibe der Mannen aus Singapur!).

Großes Manko ist neben der Kürze vor allem die Produktion, die ist mir nämlich etwas zu fett geraten; die drums blasten eine ganze Menge von den heftigen Gitarren platt, die sich oft nur in den Soli richtig durchsetzen. Aber alleine das Sarcofago-Cover "The black Vomit" dürfte das Geld für die MCD wert sein...



Andreas Matena



Trackliste
1Introblieration1:04
2 Slaughterror Superiority4:21
3 Dominator3:40
4 The black Vomit2:03
5 At War with Temujin4:18
Besetzung

Shyaithan: vocals, bass
Mike Priest: guitar
Demonomancer: guitar
Tremor: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>