Musik an sich


Reviews
Rescue Mission

Natural Minor


Info
Musikrichtung: Electronic-Pop

VÖ: 04.07.2008

(Phonector)

Gesamtspielzeit: 49:16

Internet:

http://www.rescuemission.de


Rescue Mission aus Berlin und ihr neues Album Natural Minor sind herrlich Retro... das ist das was sie auszeichnet, zugleich aber das was sie so langweilig wirken läßt! Das verlang nach einer Erklärung...

Schon beim Opener "Unexpected Brightness" wird die Crux der Band sehr schnell deutlich: Die Songs klingen nach Talk Talk meets Popstrukturen der 90er und des neuen Jahrtausends. Dazu erklingen die engelsleichen vocals von Stefanie Sagert. So weit, so gut. Aber das wird auch nicht anders. Viel elektronisches, gelegentlich driftet Natural Minor mal mehr in Wave- ("Theater of Life"), mal in Pop- und mal in Dancegefilde ab.
Das ganze ist eingängig, zart fließend, aber abgesehen davon hat man das alles schon etwas zu oft gehört. Auf mich wirken auch lediglich die wavigen Stücke wie "Theater of Life" und "I don´t know myself anymore" zwar nicht innovativ, aber sehr hörbar - daneben dann aber auch nur noch "Rain in my face" mit seinem überraschenden Walzerrhythmus!

Rescue Missions Album Natural Minor ist leider kein gelungenes Album, und das trotz der offensichtlichen musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten des Duos - das Songwriting ist alles andere als berauschend... aber wer weiß, was da noch kommen mag!



Andreas Matena



Trackliste
1Unexpected Brightness4:26
2 What you are2:33
3 Theater of Life3:39
4 Sunbeam4:09
5 Simple Choice4:50
6 I don´t know myself anymore2:54
7 Chocolate Cloud3:43
8 April 8th4:33
9 Key4:33
10 Worst Case Scenario4:13
11 When3:29
12 In Memory3:56
13 Rain in my face2:18
Besetzung

Danny Hellbach: bass, guitar
Stefanie Sagert: vocals, guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>