Musik an sich


News
PLACE VENDOME feat. Michael Kiske arbeiten an neuem Album



Die Aufnahmen zum neuen Place Vendome Album feat. ex-Helloween Sänger Michael Kiske und Pink Cream 69 Mitglied Dennis Ward laufen aktuell in Dennis‘ Studio in Karlsdorf. Ebenfalls mit dabei Kosta Zafiriou (Pink Cream 69) und Gunther Werno (Vanden Plas) an Schlagzeug und Keyboard. Ronny Milianowicz (Saint Deamon, Primal Fear), Torsti Spoof (Leverage) und Robert Sall (Work of Art) steuerten zudem einige Songs bei.

Michael Kiske zur neuen CD: „Die CD geht diesmal mehr in Richtung AOR. Ich mag sie sehr gern. Ist was ganz anderes als ich normalerweise mache. In der Regel benötigte ich für die Projekte die ich mache zwei, vielleicht drei Abende (zwei Stunden) um den Song zu lernen und die richtige Performance abzuliefern. Ganz oft dauert das auch nur einen Abend. Ich mache immer mein Ding. Ich mag keine Stimmen wo man hören kann dass der Sänger sich nach anderen Leuten richtet, das klingt dann immer sehr statisch und kann mich nicht überzeugen. Ein Sänger muss immer er selbst bleiben. Wenn mich jemand bittet einen Song für ihn zu singen und ich sage zu, wird dieser typisch nach Kiske klingen.“

Torsti Spoof über das neue Album: „Ich habe „Dancer“, „Changes“, „Believer“ und „Streets Of Fire“ geschrieben. Tuomas Heikkinen und Pekka Heino haben die Texte beigesteuert. Die Songs gehen sehr in Richtung melodischem Hard Rock. „Changes“ klingt ein bisschen AOR-lastiger als die anderen Tracks, aber generell sind die Songs vom Stil her nicht so anders als auf dem Vorgängeralbum. „Streets of Fire“ und „Dancer“ kommen etwas heavy rüber. Der Produzent wird den Songs dann den letzten Schliff verpassen und entscheiden welcher mehr in Richtung AOR geht und welcher heavy klingt. Ich kann es kaum erwarten das fertige Album zu hören.“

Ronny Milianowicz: „Meine Songs sind “Surrender Your Soul”, “Completely Breathless” und “A Scene In Replay”. Klingt alles sehr nach AOR, besonders „Surrender Your Soul“ und „A Scene In Replay“. „Completely Breathless“ könnte ein moderner Pop/Metal Song sein. Michael sang auf einem der großartigsten Album aller Zeiten, Keeper Of The Seven Keys Part 2, somit ist für mich ein großer Traum wahr geworden indem ich für ihn Songs schreiben durfte. Als ich 1988 begonnen habe Musik zu schreiben habe ich immer eine Stimme wie Michaels im Kopf gehabt sobald ich komponierte, und jetzt darf ich mich glücklich schätzen das tatsächlich die Originalstimme meine Tracks veredelt.“

Robert Sall: “Von mir stammen die Songs „Follow Me“ und „Valerie“. Beide Tracks gehen in Richtung Work Of Art welche für mich etwas softer als Place Vendome klingen. Ich habe die Songs nicht für das Vendome Album komponiert und war sehr überrascht dass sie dennoch ausgewählt wurden. Ich hoffe sehr dass alle Fans von Michael und er selbst die Songs mögen werden.“

Ein Veröffentlichungstermin ist für Ende 2008, Anfang 2009 geplant.
Weitere News...