Musik an sich


News
DREAMTIDE - Dream And Deliver wird am 29.08.2008 über AOR Heaven veröffentlicht





AOR Heaven hat die Hannoveraner Melodic Rock-Band Dreamtide gesignt. Dream And Deliver, die dritte Veröffentlichung des Fünfers, ist das perfekte Album für jeden, der tiefmelodische Musik liebt und diese bei unterschiedlichsten Gelegenheit genießen möchte.

Geschickt verpackt die Gruppe ihr großes handwerkliches Können in eingängige Arrangements und stellt dabei stets einen griffigen Refrain in den Mittelpunkt ihrer Kompositionen. Vergeblich sucht man bei Dreamtide jene ellenlangen Solopassagen oder überflüssigen Technik-Showdowns, die bei so manch anderem Musiker nur dem Selbstzweck dienen. Stattdessen gibt es auch auf ihrem neuen Album Dream And Deliver die erwartet melodischen Rocksongs, die Dreamtide in den zurückliegenden sieben Jahren bekannt gemacht und schon ihre zwei bisherigen Veröffentlichungen Here Comes The Flood (2001) und Dreams For The Daring (2003) nachhaltig ausgezeichnet haben.

Auch anno 2008 bestehen Dreamtide aus Gitarrist Helge Engelke, Schlagzeuger CC Behrens, Keyboarder Torsten Lüderwaldt und Sänger Olaf Senkbeil. Engelke, Behrens und Lüderwaldt sind gleichzeitig im Line Up von Fair Warning. Neu bei Dreamtide ist seit 2007 Bassist Francis Buchholz, der für Ole Hempelmann (Ex- Thunderhead) gekommen ist. Berühmt geworden ist Buchholz durch seine Zeit mit den Scorpions, mit denen er bis 1992 spielte und dabei Triumphe in aller Welt feierte. Francis Buchholz gehörte in den vergangenen zwei Jahren ebenso wie Olaf Senkbeil zur Band von Uli Jon Roth.

Wie schon auf Here Comes The Flood und Dreams For The Daring basieren die Songs auch auf Dream And Deliver auf markanten Gitarrenriffs, intelligenten Arrangements und Melodien, die schnell ins Ohr gehen. Im Mittelpunkt steht neben den regelmäßig gelobten Gesangsleistungen von Frontmann Olaf Senkbeil insbesondere das charakteristische Gitarrenspiel von Helge Engelke, der immer wieder die unverwechselbaren hohen Soli anstimmt, sein Instrument dabei mitunter fast wie eine Violine klingen lässt und damit den Kompositionen das besondere Etwas gibt.

Line-Up:
Olaf Senkbeil: Vocals
Helge Engelke: Guitar
Francis Buchholz: Bass
Thorsten Lüderwaldt: Keyboards
CC Behrens: Drums

Dreamtide
Dream And Deliver
Label: AOR Heaven
VÖ: 29.08.2008
Weitere News...