Musik an sich


News
CURSE: Meldet sich mit Single zurück



Am 05.09.2008 meldet sich Curse endlich zurück und veröffentlicht seine Single Freiheit als Vorboten zu seinem gleichnamigen Album (VÖ: 19.09.08). Mit der musikalischen Unterstützung von Marius Müller-Westernhagen ist dieser Song zweifelsohne eine der überraschendsten und interessantesten Künstler - Kollaborationen in diesem Jahr.

Diese Zusammenarbeit basiert auf einer Eingebung, die Curse im Studio hatte: „Ich war nach einer Session noch geblieben…plötzlich schoss mir Westernhagens ´Freiheit´ in der Live-Version durch den Kopf und ich hatte die Idee, diese Stadion-Stimmung irgendwie auf das Album zu transportieren".

Er machte sich ans Werk. Von dem tragenden Freiheit - Sample aus dem neu entstandenen Song war Curse so inspiriert, dass er in nur einer Stunde ganze sieben Strophen schrieb. Die Essenz daraus ist in der nun vorliegenden Singleversion zu hören. Da Marius Müller-Westernhagen jedoch bisher noch keinem anderen Künstler die Freigabe für einen seiner Songs erteilt hatte, schien die Verwendung des Originalsongs anfänglich sehr schwierig. Doch es kam ganz anders: denn Westernhagen war so begeistert von der neuen Version, dass er sogar extra für Curse noch einmal seine legendären Zeilen einsang!

Wer in Freiheit reinhören möchte, der klickt hier

Auf www.myspace.com/curse könnt Ihr auch das Video zum Song bewundern


[Netinfect]

Internet:
http://www.myspace.com/curse
Weitere News...