Musik an sich


News
CHARING CROSS - We are... Charing Cross bei AOR Heaven





Die Geschichte von Charing Cross geht zurück bis Ende der Achtziger. Aus dieser Zeit stammt auch der Bandname, welcher wegen des klangvollen Sounds aus England mitgebracht wurde. Aber der eigentliche Start war 1993, als Pascal Zwyssig zum Line-Up stieß. Die nächsten Jahre der Band waren geprägt durch einige Besetzungswechsel. Es folgten viele Konzerte (Clubshows, Festivals), 4 Demos und eine EP, bis sich 2005 das jetzige Line-Up fand.

Für die Lead Vocals ist Peter Hochuli zuständig, welcher mit seiner Bühnenpräsenz und seiner Powerstimme das Publikum zu begeistern vermag. Die beiden Gitarristen (Pascal Zwyssig, Andy Dormann) ziehen das Publikum mit ihrem druckvollen Rhythmussound, sowie virtuosen Soloeinlagen sofort in ihren Bann. Die Rhythmussektion (Tommy Pfiffner - Drums und Markus Flury - Bass) sorgt für einen angemessenen Punch, der das Fundament dieser hart rockenden Truppe ausmacht.

We are…Charing Cross - heißt nun der erste Longplayer, den die Band selbst produziert und gemischt hat. Bei der Vorproduktion stand Tom Blunier (SHAKRA) seinen Landsleuten zur Seite. Das Mastering übernahm Dave Ponzio (DPP Studios). Den Sound der Schweizer kann man als einen abwechslungsreichen Mix aus stampfenden Hard Rock-Songs, melodiösen Heavy Metal Nummern und Balladen bezeichnen - und repräsentiert somit genau das, wofür der Name Charing Cross schon seit Jahren steht.

Line-Up:
Peter Hochuli: Vocals
Pascal Zwyssig: Guitars
Andy Dormann: Guitars
Markus Flury: Bass
Tommy Pfiffner: Drums

Charing Cross
We are…Charing Cross
Label: Metal Heaven
VÖ: 29.08.2008


Internet:
http://www.charing-cross.ch
Weitere News...