Musik an sich


News
BOB CATLEY — neues Album





Am 19. September 2008 ist es soweit, das neue Bob Catley Album soll dann in europäischen Läden erhältlich sein. Titel des Albums lautet Immortal und erscheint erneut über Frontiers Records.
Bestens bekannt als Sänger der britischen Rocklegende MAGNUM, startete Bob Catley 1998 seine Solo Karriere mit dem Album The Tower. Geschrieben und produziert wurde das Werk von TEN Oberhaupt Gary Hughes welcher auch die zwei darauf folgenden Outputs Legends und Middle Earth“ als musikalischer Leiter betreute.
Für das brandneue Album ging Bob einen Schritt weiter und wählte Songs des schwedischen Gitarristen und Songschreiber Magnus Karlsson (Primal Fear, Allen/Lande, Starbreaker). Die Produktion erfolgte in Karlsruhe unter der Leitung von Dennis Ward (Pink Cream 69 und Produzent von u.a. Angra, House of Lords, Edenbridge, Sunstorm, Place Vendome, etc). Außerdem kümmerte er sich um Bass und Gitarre. Dirk Bruineberg (Elegy) bediente das Schlagzeug und Karlsson selbst steuerte sämtliche Keyboardlinien bei, sowie die Gitarren im Song „End of the World“. Auch Pink Cream 69 Gitarrero Uwe Reitenauer ist auf dem Album bei einigen Solos zu hören.
Das Resultat Immortal tönt heavy aus den Boxen, gespickt mit viel Epik und Melodie und kombiniert Soundelemnte von Magnum und frühen Rainbow mit der Einzigartigkeit von Magnus Karlssons Songwriting. Das Cover Artwork stammt von Rodney Matthews.
Weitere News...