Musik an sich


Reviews
Featuring Jim

Between Sadness & Happiness


Info
Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 27.07.2007

(Strange Ways / Indigo)

Gesamtspielzeit: 46:28

Internet:

http://www.featuringjim.com


Edel und ansprechend kommen Featuring Jim im stilvollen Digipack daher. Und ich bin überzeugt, es werden sich Kritiker finden, die große Kunst hinter dieser Aufmachung entdecken werden. Vor allem, weil die Band ohne jeden Jim auch auf alles verzichtet, worauf kommerziell ausgerichtet Bands wert legen: Melodien, Gefühle, Eingängigkeit, Refrains.

Stattdessen hören wir eine Stimme, bei der man sich überrascht fragt, warum ihr Besitzer Sänger geworden ist. Dazu klimpern Instrumente mehr oder weniger minimalistisch vor sich hin. Auch das gilt in bestimmten Kreisen ja als Hinweis auf ein besonders gehobenes Kunstverständnis.

Okay, dann bekenne ich mich zum Banausentum. Ich kann an diesem Album jedenfalls nichts finden. Ach ja im Promoblatt werden die Texte gelobt. So wichtig, dass man sie abgedruckt hätte, scheinen sie dann aber auch wieder nicht zu sein.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Feeling comfortable 2:04
2My Ashes to the Sea 2:13
3Santa Fe 3:19
4I will never call you back 2:19
5Substance 2:57
6The weirdest Thing I've heard 1:00
7Nothing left to say 3:54
8Lost 3:26
9My Fish is very popular 4:04
10The right Place 3:00
11It's gonna rain 2:47
12Hello Darling 2:00
13I don't want to lose my Time for you anymore 7:37
14Birthday 1:30
15 * Pause * 2:03
16Hidden Track 1:50
Besetzung

Bertrand Joehr (Voc, Git)
Mathias Bieri (Key, Git)
Alain Blanchard (B)
Fabrice Seydoux (Dr)

Gäste:
Pascal Hirt (B <2,9,13>, Slide Git <4>)
Claire Huguenin (Voc <4<)
Camille Burgy (Cello <12>)
Jérome Tchamp Bugnon (Posaune <1,3,5>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>