Musik an sich


Reviews
Mac Blagick

S/T


Info
Musikrichtung: Rock / Hard Rock

VÖ: 10.08.2007

(Glen Ghost Records)

Gesamtspielzeit: 44:30

Internet:

http://www.macblagick.com
http://www.myspace.com/macblagick


Die Schublade, in die Mac Blagick passen, ist riesig. Hier tummeln sich schon Hendrix, Motörhead, Black Sabbath, Led Zeppelin und mit gutem Willen sogar die Stones. Folglich ist klar, was auf der gleichnamigen CD geboten wird. Schrammelrock mit Retrotouch. Klare Sounds mit fetzigen Gitarren ohne elektronischen Schnickschack. Großen Anteil an dieser rockigen Klarheit hat mit Sicherheit Drummer Snipe Slammer.

Doch nahezu jeder Titel auf der CD erinnert mich an schon gehörtes. Besonders "Lyin` King" erinnert mich schwer an Uriah Heep. "Good morning little schoolgirl" ist fast schon eine 1:1 Kopie von Jethro Tulls Locomotive Breath. Und damit ist auch schon jedes Kaufargument erledigt. Wenn ich die genannten Gruppen alle schon im Schrank stehen habe, wozu dann noch Mac Blagick?



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Caligula Nightclub4:13
2Domination5:13
3Girl Of The Storm5:26
4Lyin King7:27
5Murder5:24
6Stars5:47
7Good Morning Little Schoolgirl3:53
8Sucker For Your Love7:07
Besetzung

Marino Funketti: Voice
Clarious Thump: Bass
Sledge Nelson: Guitar
Snipe Slammer: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>