Musik an sich


Reviews
Allen – Lande

The Revenge


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 11.05.2007

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 63:35


Nach der Schlacht (dem Debütalbum The Battle) folgt nun die Rache. Die Waffen, die Jorn Lande (ex-Masterplan) und Russell Allen (Symphony X) dabei wählen, entstammen dem Arsenal des härteren AORs und des melodischen Hard Rocks. Ob das aktuelle Symphony X-Album wohl so hart ausgefallen konnte, weil Allen seine melodische Seite bereits hier ausleben konnte?

Nach dieser Einleitung eine kurze Warnung an die Weicheier. Schmuserock ist The Revenge noch lange nicht. Allen-Lande fahren auch hier überwiegend einen kernig kraftvollen Kurs, der gelegentlich an Dio und vor allem Whitesnake in der zweiten Hälfte der 80er erinnert.

Mit reichlich Abwechslung wird uns kraftvoller polierter Hard Rock („The Revenge“), mächtige Balladen („When Time doesn't heal“), melodische Midtemponummern („Victory“), Powersongs mit viel Sologitarre („Who can you trust“), ruhige Stücke mit viel Piano („Master of Sorrow“), harter AOR mit weichen Chören („Just a Dream“) und nahezu folkige Gitarrenarbeit („Wake up Call“) geboten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Revenge 5:51
2Obsesed 4:46
3Victory 5:02
4Master of Sorrow 5:54
5Will you follow 5:16
6Just a Dream 5:39
7Her Spell 4:46
8Gone too far 4:48
9Wake up Call 4:47
10Under the Waves 5:31
11Who can you trust 4:55
12When Time doesn't heal 6:13
Besetzung

Jorn Lande (Voc)
Russell Allen (Voc)
Jaime Salazar (Dr)
Magnus Karlsson (Git, B, Keys)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>