Musik an sich


Reviews
Mother And The Addicts

Science Fiction Illustrated


Info
Musikrichtung: Rock/Pop/Indie

VÖ: 31.08.2007

(Chemikal Underground/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 42:37

Internet:

http://www.motherandtheaddicts.com
http://www.myspace.com/motherandtheaddicts


Hier hat sich einer aber mächtig in seiner Plattensammlung bedient. Kein Intro, keine Melodie, die ich nicht, zumindest ansatzweise, schon mal irgendwo gehört hätte. Wenn auch melodisch anders erinnert mich der Opener „All In The Mind“ zu Beginn stark an „Little Willi“ der Sweet. „Thats the way (I like it)“ stand wohl für das Intro von „Watch The Lines“ Pate. And so on... Ich erspare mir jetzt weitere Gedächtniskramereien.

Werbewirksame Gerüchte über die Schizophrenie von Sam Smith alias Mother, sollen wohl auch die Einzigartigkeit der Musik von Mother And The Addicts herausstreichen. Nur finde ich zunächst mal nichts Einzigartiges auf der CD. Nun, lassen wir diesen Aspekt mal außer acht, ist die Musik auf Science Fiction Illustrated nicht schlecht. Je öfter ich die CD höre, um so mehr Facetten entdecke ich hier. Diese Mischung aus vielen Musikstilen wie Funk, Pop, Rock und New Wave ist nicht uninteressant.

Bleibt die Frage der Kaufempfehlung. Und nach langer Überlegung sage ich: Nö, muss doch nicht sein. Hier fehlt es mir wie so oft an der Innovation, an der Eigenständigkeit.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1All In The Mind3:44
2Watch The Lines4:24
3So Tough3:15
4Roll Me On Over4:08
5Going Native4:17
6What Were The Reasons2:39
7Are Others4:40
8Yeah Next4:49
9Attraction3:23
10Carthage3:03
11The Wild4:15
Besetzung

Mother: Guitar, Vocals, Suzaphone
Ian Cronan: Drums
Peter Vallely: Bass, Vocals
Douglas Morland: Guitar, Vocals
Tim Dyer: Keyboards, Sampler


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>