Musik an sich


Reviews
MOOD

my own way


Info
Musikrichtung: Rock / Alternative/ Pop

VÖ: 30.03.2007

(N-Gage)

Gesamtspielzeit: 48:38

Internet:

http://www.mood-world.com
http://www.n-gage.ch


Eine CD-Review zu schreiben kann ja manchmal sehr einfach sein, zumindest wenn man eine eindeutige Meinung - sei sie nun gut oder schlecht - zu einem Album hat. Bei der schweizerischen Band MOOD und ihrem Debut-Album my own way fällt es mir aber doch schwer, mir was aus Rippen zu leiern, um diese CD zu besprechen, da mir diese weder so richtig ge- noch völlig missfällt.

my own way ist ja nicht so ganz schlecht, aber eben auch nicht so richtig gut. Vom Sound her ist das ein softer, melodischen Rock mit weiblicher Stimme, aber leider irgendwie nichts sagend und ohne Höhepunkte. Das Cover und der Albumtitel sind Programm: gradlinig, einheitlich und wenig Abwechslung - die musikalische Bandbreite ist eher schmal, die Songs sind so abwechslungsreich wie eine Autofahrt auf einer Bundesautobahn im norddeutschen Flachland: musikalische Nebenstraßen werden nicht betreten.

Die Musik von MOOD eckt nicht an, macht weder dick noch süchtig und kein Stück fällt (mit Ausnahme des letzten Stückes, einer Klassik-Version des Titelstücks des Albums) aus der Reihe. Der überbetonte und etwas langatmige Gesang wird auf Albumlänge schnell langweilig und mitunter sogar etwas nervig. Beste Stücke sind meiner Meinung nach „Waiting for you“ (schöner eingängiger Refrain) und "Vicious circle" (mal etwas härter), retten können diese beiden Songs das Album aber eher nicht.



Jürgen Weber



Trackliste
1You never get higher3:23
2My own way4:19
3Jomsons4:25
4Needs4:02
5Waiting for you3:43
6Good by my dear2:55
7One can not love them5:31
8When you look at me3:12
9Closeness4:34
10Vicious circle3:44
11Story5:18
12My own way3:32
Besetzung

Ramona Lisser: Vocals
Boris Tomarkin: Guitars
Rudi Caraci: Bass
Ray Tschui: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>