Musik an sich


Reviews
Hal & Ring

Alchemy


Info
Musikrichtung: Instrumental Prog

VÖ: 11.03.2007

(Poseidon / Musea / Pängg)

Gesamtspielzeit: 44:57

Internet:

http://www.halandring.com


Hal & Ring ist – wenn ich den Waschzettel richtig lese – eigentlich gar keine Band, sondern eine Kollaboration zweier japanischer Prog-Truppen, die in den 70ern aktiv waren und nun, 30 Jahre später, ihr Zeugs auf den Markt schmeißen.

Die konkreten Namen, die ich mir beim Durchhören notiert haben, sprechen nicht dagegen: Viel Jane bei „Sir Bordenhausen“, Heep-Orgeln und ein Zwischenteil, der an Gerry Raffertys „Baker Street“ erinnert, bei „In Memory of Charandes the Pain“.

Im Laufe der Dreiviertelstunde gibt es überflüssige Belanglosigkeiten „The Star of Sorrow“, ebenso wie Tracks, die eher an Soundcollagen erinnern „Altered States II“ oder die tolle groovige Nummer „Open before Knock“.

Essentiell ist das Album sicher nicht, aber es gibt verschiedenes zu entdecken. Für Leute mit großem Geldbeutel.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Sir Bordenhausen 6:07
2Triplet Colors II 9:34
3The Flower Ladies 5:36
4Open before Knock 4:12
5Altered States II 5:28
6The Star of Sorrow 4:12
7In Memory of Charandes the Pain 9:48
Besetzung

Haruhiko Tsuda (Git)
Yoshiyuki Sakurai (B)
Naoya Takahashi (Dr)
Kayo Matsumoto (Keys)
Takashi Kokubo (Synth)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>